Ebenerdige Duschtasse im Fertigteilhaus

4,30 Stern(e) 3 Votes
J

Jules86

Hallo,
wir bauen ein Fertigteilhaus und wir wollten im Bad eine ebenerdige Duschwanne 100 x 80 cm die eben mit den anliegenden Bodenfliesen verläuft, d.h. ohne Kante.

Unser Architekt meinte das wäre nicht möglich wir sollen lieber ebenerdig Fliesen. Optisch wäre ich aber lieber für die Duschwanne. Hat jemand Erfahrungen ob das wirklich nicht geht? Oder weiß jemand wie die ungefähre Planung ist damit ich das unseren Architekten zeigen kann?

Habe schon ein solche Wanne gefunden die es in etwa werden soll, siehe Link. Nur zum besseren Verständnis.

Bild der Wanne kann über die Software hochgeladen werden. danke

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

E.Curb

Hi,

Du willst Dir hier aus dem Forum eine Planung holen und sie dann Deinem Architekten geben ?

Vertraust Du Deinem Architekten ? Oder vertraust Du ihm nicht ?

Wie weit ist die Planung des Hauses denn schon fortgeschritten ?

Gruß
 
J

Jules86

Es geht hier nicht darum ob ich ihm vertraue oder nicht, sondern darum das ich klären möchte ob eine solche Duschwanne in der Art möglich ist oder nicht, denn laut Internet ist es ja möglich und wird hier so publiziert.

Schade das man sich hier für eine Frage so rechtfertigen muss, denn ich dachte dies ist ein Forum für Bauherren wo offene Fragen geklärt werden können.
 
E

E.Curb

Naja, möglich ist alles. Ist ne Kostenfrage und bei fortgeschrittenem Bautenstand eine Frage der Baukonstruktion. Wie soll Dir aber hier jemand sagen können, ob es genau bei Dir funktioniert. Wenn Dein Architekt aber sagt, es geht nicht, dann wird's nicht gehen.
Warum sollte er sagen das es nicht möglich ist, wenn es möglich ist. Macht nicht wirklich Sinn, oder ?
 
M

Meecrob

Warum sollte er sagen das es nicht möglich ist, wenn es möglich ist. Macht nicht wirklich Sinn, oder ?
Sollte man dem Architekten blind vertrauen? Du widersprichst dem Sinn eines Internet-Forums, indem man genau solche Fragen stellt und auf Erfahrungswerte hofft (und nicht auf verbindliche Fakten). Mein Chef bekommt auch viel Geld für seinen Job, trotzdem hinterfrage ich nicht selten seine Aussagen kritisch...
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1307 Themen mit insgesamt 13961 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben