Bungalow 135qm: Grundriss + Fenster

4,00 Stern(e) 9 Votes
N

Niloa

Ich schätze preislich liegen "normale" Terrassentüren und Schiebetüren weiter auseinander als "normale" Zimmertüren und Zimmerschiebetüren. Es gibt sogar Seiten im Internet, wo man sich die anfertigen lassen kann. Sind meistens die, die auch Maßschränke anbieten.
Was mir am neuen Grundriss noch aufgefallen ist: der Weg von der Küche auf die Terrasse ist so nicht mehr so nah, aber legt ihr da viel Wert darauf?
 
R

Reluctance

Was mir am neuen Grundriss noch aufgefallen ist: der Weg von der Küche auf die Terrasse ist so nicht mehr so nah, aber legt ihr da viel Wert darauf?
Ja, das stimmt. Das ist nicht ganz optimal. Auch fehlt mir die große Fensterfront zum Garten. Prinzipiell ist der bisherige Grundriss ja auf all den verschiedenen Überlegungen entstanden:
  • Bücher/mein Bereich nicht im direkten Sichtbereich, aber als Teil des Wohnbereich
  • Wohnzimmer zum Garten hin mit großer Fensterfront
  • Zugang vom Flur aus direkt als erstes in die Küche
Also passt das soweit. Nur dass der Schnitt anscheinend einfach nicht optimal ist, um da Struktur reinzukriegen...

ich werd mir jetzt erst mal den Alno-Küchenplaner anschauen...
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1261 Themen mit insgesamt 14833 Beiträgen

Ähnliche Themen
24.12.2019Wer hat Erfahrung mit Parkett in der Küche? Beiträge: 36
28.04.2020REH - Grundrissplanung - Küche zu klein Beiträge: 30
04.02.2020Müllentsorgung in der Küche / Wanddurchbruch Beiträge: 42
17.02.2020offene Küche: Abluft oder Umluft bei Kontrollierte-Wohnraumlüftung & KfW55 Beiträge: 42
03.03.2020Wohnzimmer Küche im Obergeschoss Beiträge: 18
05.11.2019Standort Küche und Wohnzimmer Beiträge: 55
30.08.2020Grundriss Bungalow 150qm geschlossene Küche, überdachte Terrasse Beiträge: 40
10.11.2019Fliesen oder Vinyl in Küche und Flur Beiträge: 19
28.01.2020Nobilia-Küche Erfahrungen, Preise ok? Beiträge: 25
20.03.2021Designboden in Küche durch legen oder nicht? Beiträge: 17
22.09.2019Installationsplan benötigt aber noch keine perfekte Küche gefunden Beiträge: 21
17.07.2018Stadtvilla Fensterfront - Viel Luftraum und reisen Fenster! Beiträge: 24
09.12.2019Heizung in Küche "notwendig"? Beiträge: 35
22.05.2020Erster Schritt in die neue offene Küche! Planung so machbar? Beiträge: 34
16.06.2008Welche Küche/Gestaltung? Beiträge: 11
24.04.2021Große Fensterfront an der Westseite Beiträge: 79

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben