Bungalow 135qm: Grundriss + Fenster

4,00 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 17 der Diskussion zum Thema: Bungalow 135qm: Grundriss + Fenster
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Ich habe ca. 4 Meter Bücherregal. Die möchte ich ungern in den direkten Sichtbereich unterbringen (aber auch kein eigenes Zimmer dafür einbauen - da würde ich nämlich nie reingehen). Daher der Tanzsaal - für eben jene Bücher, Sitzgelegenheiten, Ablagemöglichkeiten für Laptop und Co.
Eine neue Definition von Allraum quasi: ein Zwitter aus Chill-Lounge und Abstellkammer, ach nein:
- Ich mache viel Sport und brauch im Winter Platz für Laufband oder Fahrrad in Nähe des Fernsehers
Der ist für meinen Freund. Der hat so viel Modellbauzeugs, das will man auch nicht herumstehen haben - zumal unsere Katzen das dann auch kaputt spielen würden
... der Hometrainer kommt also auch noch mit ´rein, nicht aber das Modellbauzeugs. Und weiter geht´s:

wir kochen ca. ein bis zweimal die Woche.
Da bleiben nach Adam Riese also fünf Tage Lieferservice bzw. Chipskrümelei (was Sie sich im Fernsehzimmer wieder abstrampelt und Er nebenan beim Modellbauen ansetzt).

Wenn Ihr in einigen Jahren dann doch noch erwachsen werdet - was ich Euch wünsche, daß Ihr diese Entwicklung zumindest parallel erlebt - dann wird die Wohnform der Junggesellen-WG-Lotterbude ausgedient haben, ohne Gäste-WC allerdings unverkäuflich sein. Spart Euch das Finanzfiasko und bleibt bis zur nächsten Reifephase Mieter. Wohlgemerkt: dieser Beitrag ist komplett wohlwollend gemeint.
 
Tina mit K

Tina mit K

Eine neue Definition von Allraum quasi: ein Zwitter aus Chill-Lounge und Abstellkammer, ach nein:


... der Hometrainer kommt also auch noch mit ´rein, nicht aber das Modellbauzeugs. Und weiter geht´s:


Da bleiben nach Adam Riese also fünf Tage Lieferservice bzw. Chipskrümelei (was Sie sich im Fernsehzimmer wieder abstrampelt und Er nebenan beim Modellbauen ansetzt).

Wenn Ihr in einigen Jahren dann doch noch erwachsen werdet - was ich Euch wünsche, daß Ihr diese Entwicklung zumindest parallel erlebt - dann wird die Wohnform der Junggesellen-WG-Lotterbude ausgedient haben, ohne Gäste-WC allerdings unverkäuflich sein. Spart Euch das Finanzfiasko und bleibt bis zur nächsten Reifephase Mieter. Wohlgemerkt: dieser Beitrag ist komplett wohlwollend gemeint.
Ich werfe Mal das Wort Kantine in den Raum, was das Kochen "nur" am Wochenende auch erklären kann. Wir werden uns auch keine 10.000 Euro Küche holen, weil wir auch nur am Wochenende kochen müssen und ansonsten in die Kantine gehen auf Arbeit. Ansonsten gibt es nur Stulle unter Woche. Reicht vollkommen und wir beide rollen auch noch nicht durch die Welt.
 
R

Reluctance

Wir werden uns auch keine 10.000 Euro Küche holen, weil wir auch nur am Wochenende kochen müssen und ansonsten in die Kantine gehen auf Arbeit. Ansonsten gibt es nur Stulle unter Woche. Reicht vollkommen und wir beide rollen auch noch nicht durch die Welt.
Genau so - und noch schlimmer: der eine hat Schichtdienst (inkl. Wochenendarbeit), die andere ist ganztags im Büro inkl. 2 Stunden Fahrzeit... und ja, ist bei mir auch so: unter der Woche esse ich so gut wie gar nicht zu Hause. Und Wochenende: Mein Freund hat ein Wochenend im Monat frei - Schichtdienst eben. Somit erledigt sich das mit dem gemeinsamen Kochen usw. in den allermeisten Fällen.
 
R

Reluctance

-> Hobby mit Küche tauschen.
Du bekommst in der Nische, die durch den Abstellraum entsteht, toll Hochschränke und Küchenzeile ums Eck unter, davor dann einen runden 80er-Tisch, den man ausziehen kann oder einen Tisch, der an der Wand zum Abstellraum hin dran steht.
Daddelraum vom Mann ggü mit schräger Wand wie gewünscht.
Küche natürlich halboffen
Hab das mal zu skizzieren versucht. Ja, da wird die Küche auf jeden Fall etwas luftiger, aber dafür das Wohnzimmer etwas beengter, oder? Und ist es dann nicht Schade, dass 70-80Prozent des Wohnbereiches nach vorn zur Straße gehen, statt zum Garten?
bungalow-135qm-grundriss-fenster-333730-1.png
 
N

Niloa

Und ist es dann nicht Schade, dass 70-80Prozent des Wohnbereiches nach vorn zur Straße gehen, statt zum Garten?
Wenn ihr doch eh selten in der Küche seid und mehr auf dem Sofa, passt es doch
Die schräge Wand gefällt mir nicht so, wie wäre es denn mit einer Schiebetür über Eck? So kann der Bereich separiert werden oder das Wohnzimmer vergrößern. So stelle ich mir das vor, Stil geht natürlich auch ein anderer.
bungalow-135qm-grundriss-fenster-333733-1.jpg
 
R

Reluctance

Die schräge Wand gefällt mir nicht so, wie wäre es denn mit einer Schiebetür über Eck? So kann der Bereich separiert werden oder das Wohnzimmer vergrößern. So stelle ich mir das vor, Stil geht natürlich auch ein anderer.
Anhang anzeigen 36273
Schiebe- und Flügeltüren finde ich auch richtig toll... wenn ich mal Geld übrig habe, lasse ich sowas irgendwo mal einbauen. Aber im Moment eher noch nicht Selbst meine Terrassentüren sind keine Schiebetüren... man muss ja Prioritäten setzen...
 
Zuletzt aktualisiert 24.05.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1276 Themen mit insgesamt 14911 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben