Brötje BLW Neo 8 Heizkurve Einstellungen

4,90 Stern(e) 24 Votes
H

halmi

Würde erst mal alle Kreise, bis auf die extrem kurzen, öffnen und schauen wo die Reise hingeht mit der Heizkurve. Die modulierenden Wärmepumpe regeln den Volumenstrom i. d. R. selbst.
 
tomtom79

tomtom79

Deswegen den thermischen Abgleich jetzt nochmal wiederholen dabei das Bad berücksichtigen bzw das vielleicht Mal mit nur 22 Grad fahren um zu sehen wie tief du mit deiner Heizkurve und dem rL kommst
 
A

Alessandro

Würde erst mal alle Kreise, bis auf die extrem kurzen, öffnen und schauen wo die Reise hingeht mit der Heizkurve. Die modulierenden Wärmepumpe regeln den Volumenstrom i. d. R. selbst.
das wollte ich machen. Dann hat das Wetter umgeschlagen und wir hatten durchgehend 7°C :p
Eigentlich bin ich bislang zufrieden.

Heizkurve (RL):

18°C: 24°
0°C : 29°
-15°C: 32°

Raumsoll: 20,5°C

dabei werden die Räume im EG um 0,5°C zu warm und die im OG um 0,5°C zu kalt.
Das Bad liegt bei 23,2°C bei Durchfluss 3L/min.

Nach wie vor fällt die RLT nach dem Heiztakt sehr schnell und ich habe immer zwischen 60-70%rH im Bad (selbst nach 3x täglichen 10 minütigem Lüften).
Das sind die Sachen, die mich am Meisten stören.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum August Brötje GmbH gibt es 3 Themen mit insgesamt 947 Beiträgen
Oben