Brötje BLW Neo 8 Heizkurve Einstellungen

4,90 Stern(e) 24 Votes
B

Bookstar

Wie sauber deine Schaugläser noch sind, bei mir sind die alle dunkelbraun und man erkennt so gut wie nichts mehr :D (laut Heizerer alles im grünen Bereich!)
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Die Anlage von TE ist halt noch quasi nagelneu und deine würde vielleicht ein paar Änderungen vertragen. Denn dei Ablagerungen führen irgendwann zum Infarkt.
 
A

Alessandro

Versuch macht klug, dreh halt das Bad auch mal auf 1,5l - 2l und schau was passiert, dein kaum beheiztes Schlafzimmer frisst aber sicherlich einiges vom Bad weg.
das mache ich heute. Ich hoffe das bringt was.
Ich habe vorgestern den Durchfluss in den Wohnräumen auf 0,5-1,5L gestellt. Paar Stunden später hatte es da 23°C. Und die Kreise sind die längsten im Haus.
Das sind die 5 für Wohnen/Essen/Küche:

HKV EG.jpg
 
Musketier

Musketier

Daneben zur Hälfte das WC und zur anderen Seite das SZ mit 19°C.
Wenn ich es richtig erkenne, heizt du weder Schlafzimmer, Flur, noch WC.




Habe gestern die Heizkurve flacher gestellt (0,2) und die Parallelverschiebung runtergesetzt. Heute Morgen waren die Temperaturen gleich wie davor. Bei diesen Temperaturen habe ich aktuell 2 Heiztakte am Tag.
Heizkurve flacher und Parallelverschiebung nach unten? Damit dürftes du doch deutlich geringere VL Temperaturen haben.
Ich hätte die VL Temperatur eher hochgesetzt, um ähnliche VL Temperaturen zu haben. Dazu überspringst du gleich die 0,3.



Jetzt stelltst du noch die Durchflüsse runter.
Meiner Meinung nach nachst du viel zu viel in zu kurzer Zeit, statt die Auswirkungen über ein paar Tage zu beobachten.
Der Winter ist noch lang, lass dir Zeit.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Jo das Mysterium hat mir leider auch google nicht lösen können. Viele haben dieses verschmutze Wasser obwohl es VE Wasser ist.
Ist kein Mysterium, niedrige Temperaturen, Sauerstoffeintrag und mit ziemlicher Sicherheit unedle Metalle im System. Alles das begünstigt die Verschlammung. Trotz VE Wasser wird es dann mit der Zeit braun. Entfernt und ersetzt man aber diese oder jene Komponente dann verlangsamt man den Prozess oder stoppt den gar komplett.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum August Brötje GmbH gibt es 3 Themen mit insgesamt 947 Beiträgen
Oben