Breitband-Anbieter Hausanschluss - Kontakt scheitert

4,60 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Breitband-Anbieter Hausanschluss - Kontakt scheitert
>> Zum 1. Beitrag <<

C

Costruttrice

Bei uns kommt deutsche Glasfaser auch nicht bei. Man hat den Eindruck, dass jede Firma lieber selbst aufbaggern will. Und ja, die Telekom ist da echt strukturierter…
Wir lassen auch Kupfer und Glasfaser legen, leider gibt es hier ganz oft Glasfaser-Ausfälle, lese das nahezu wöchentlich in FB-Gruppe unseres Ortes. Das ist mit 2 mal Homeoffice ziemlich ungünstig und daher kommt auch noch die Telekom ins Haus.
Die Nachbarn sagen das Internet ist einigermaßen gut, das wird hoffentlich zur Überbrückung bei Ausfall von Glasfaser reichen.

Noch bin ich in Bezug Deutsche Glasfaser entspannt, die wollen beim jetzigen Baustand noch nicht. Bei unserem Nachbarhaus kamen sie jeweils wie zugesagt, insofern hoffe ich das Beste.

Was ich in solchen Fällen, in denen nichts voran geht und man nur vertröstet wird, aber schon öfter gemacht habe, eine Mail an den Vorstand schreiben. Name in Imprrssum gesucht und dann auf gut Glück versucht. Da kam immer eine Antwort vom Büroteam, es wurde auch gekümmert und ging weiter. Egal ob Hermes, Post oder Telekom, hat bisher immer funktioniert.
 
mayglow

mayglow

und dir vorher die Durchwahlnummer geben, dann kannst du die selbst anrufen
Nur so als allgemeiner Erfahrungswert: Möglicherweise haben die bei der Hotline auch die Anweisung keine Durchwahlen rauszugeben. Wäre zumindest nicht so sehr ungewöhnlich. Bei uns gibts da durchaus an ein/zwei Stellen Blocker (durchstellen erlaubt, aber die am Empfang werden dir nie die Durchwahl zu einem Mitarbeiter direkt durchgeben). Fragen kostet natürlich nichts und wenn du durchgestellt wurdest, kannst du natürlich immer da auch nochmal fragen, ob sie dir ggf eine Durchwahl geben.

Mein Versuch wäre aber auch: versuchen rauszufinden, welche Fachabteilung das denn ist (und notieren), versuchen dahin durchgestellt zu werden und wenn möglich Durchwahl für weitere Nachfragen ermitteln. Generell, wenn du jemanden erreicht hast, wo du das Gefühl hast, der hat tatsächlich mehr Ahnung oder konnte bessere Auskunft erteilen als der Rest, würde ich ggf nochmal Namen nachfragen und notieren. Kann man dann beim nächsten Anruf ggf referenzieren oder auch ne Durchstellung zu dem Erreichen falls du keine Durchwahl kriegst. Man kommt ja sonst bei Hotlines auch einfach schnell in den Bereich, dass man jedes Mal sein Problem wieder von null an erklärt :/
 
kati1337

kati1337

Die Durchwahl zu kriegen war tatsächlich nicht drin. Ich soll angeblich nen Rückruf kriegen, diesmal innerhalb von wenigen Stunden. Sonst soll ich nochmal anrufen. Bisher nichts. Mal schauen.
 
Silgiga

Silgiga

Ich kenne den speziellen Anbieter nicht, aber wenn möglich, empfehle ich immer, sich per Social Media zu melden. Dort sitzen meistens Leute, die sowohl mehr Ahnung als auch mehr Rechte haben als outgesourcte Call-Center-Mitarbeiter.
 
kati1337

kati1337

Der versprochene Anruf kam natürlich nicht zwischen 14-16:30. Ich hab' dann noch etwas abgewartet und gegen 17:30 Uhr noch mal angerufen.
Bin dann insgesamt 2 mal aus der Leitung geflogen. Beim dritten mal hat der Mitarbeiter der Hotline direkt rücksprache gehalten mit der ominösen "Fachabteilung", welche mich dann (zu dem Zeitpunkt etwa 18 Uhr) um 18:15 hätte zurückrufen sollen.
Auch dieser Rückruf - diesmal mit Termin - hat nicht stattgefunden. Es ist wirklich zum verrückt werden.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben