Breitband-Anbieter Hausanschluss - Kontakt scheitert

4,60 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Breitband-Anbieter Hausanschluss - Kontakt scheitert
>> Zum 1. Beitrag <<

X

xMisterDx

oder nicht mehr so gut arbeiten... aber was solls, wer braucht schon Videokonferenzen.
5G ist schön wenn man 5G hat. Unser Grundstück hat 50€ / m² gekostet, glaubst du hier gibt's 5G? Du kannst froh sein wenn du Edge hast, zum telefonieren.
Ja gut. In solchen Gegenden ist das Interesse der Telekom an einer Erschließung dann offenbar nicht sonderlich hoch, sodass man auf Scharlatane ausweicht.

Höre ich nicht zum ersten Mal, dass man nur Edge hat und die Großen wie Vodafone oder Telekom da nix Modernes verlegen, sondern irgendein mehr oder weniger bekannter Dritter.

Deswegen kostet der Acker halt auch nur 50 EUR/m² und keine 250 oder 500, könnte man meinen.
 
kati1337

kati1337

Ohne (echtes) Breitband würde ich heute weder an Ort X bauen noch eine Wohnung mieten.
Wir auch nicht. Glasfaser war eine Grundvoraussetzung für uns, das Grundstück zu kaufen.
Der Acker wurde nämlich auch von der Gemeinde beworben mit "Glasfaser am Grundstück anliegend". Daher haben wir gekauft, in der Hoffnung, die letzten 5 Meter bis in unseren HAR auch noch irgendwie hinzubekommen.

Bin aktuell aber optimistisch. Ich hab' heute morgen einen Anruf bekommen. Technikertermin steht. Drückt mir die Daumen, dass das alles klappt.
 
X

xMisterDx

(...)
Ohne (echtes) Breitband würde ich heute weder an Ort X bauen noch eine Wohnung mieten. Viel wichtiger als zB Autobahnanschluss.
(...)
Diese Kernaussage hättest du vielleicht mal dick machen sollen, statt um den heißen Brei herumzuschwafeln. Abgesehen davon... du hast doch gar keine Ahnung welchen Job die Leute hier konkret haben?
Breitband prima... aber ein Autobahnanschluss ist nach wie vor für einen nennenswerten Teil der Berufstägigen wichtig. Vor allem für die Nicht-Schaumschläger, die tatsächlich noch zum Kunden fahren und irgendwas montieren oder in Betrieb nehmen...

Und... seien wir ehrlich... wo ne Autobahn vorbeiläuft, da hast du in der Regal auch gutes Internet... aber da kostet der m² eben auch selten 50 EUR ;)

Dass mich deine Beleidigungen nicht stören, solltest du doch inzwischen wissen? Oder?
 
G

guckuck2

Diese Kernaussage hättest du vielleicht mal dick machen sollen, statt um den heißen Brei herumzuschwafeln. Abgesehen davon... du hast doch gar keine Ahnung welchen Job die Leute hier konkret haben?
Breitband prima... aber ein Autobahnanschluss ist nach wie vor für einen nennenswerten Teil der Berufstägigen wichtig. Vor allem für die Nicht-Schaumschläger, die tatsächlich noch zum Kunden fahren und irgendwas montieren oder in Betrieb nehmen...

Und... seien wir ehrlich... wo ne Autobahn vorbeiläuft, da hast du in der Regal auch gutes Internet... aber da kostet der m² eben auch selten 50 EUR ;)

Dass mich deine Beleidigungen nicht stören, solltest du doch inzwischen wissen? Oder?
Kati und ihr Mann arbeiten Full Remote in der IT, ich meine Softwareentwicklung.

Und der Rest … was du dir immer zusammen brabbelst und als Wissen platzieren willst, braucht echt keinen Kommentar mehr. Das kann nur Satire sein. Voller Widersprüche, verkürzt, peinlich.
 
kati1337

kati1337

Ist für mich im Grunde auch zweitranging wer was beruflich macht oder was der Quadratmeter gekostet hat. Das Grundstück wurde angeboten mit "Glasfaser anliegend", und wir haben ja auch schon Nachbarn in der Straße bei denen das schon läuft. Entsprechend bin ich nicht der Typ der sich hinsetzt und sagt "was willste machen?" , sondern da setzte ich alle mir verfügbaren Hebel in Bewegung.

Die Kombination aus billigem Grundstück und gutem Internet liegt daran, dass das ganze so hart in der Pampa liegt, dass man selbst über Kupfer keine halbwegs vernünftige Verbindung bekommt, und der Ausbau schon seit Jahrzehnten im Raum steht. Nun wo Glasfaser gelegt wird, werden die Ortschaften in der Gegend hier priorisiert angebunden, weil die vorher halt wirklich unterirdisches Netz hatten.
 
X

xMisterDx

Glasfaser anliegend ist es ja offenbar. Nur die letzten Meter ins Haus ziehen sich.
Ich hätte mir wenigstens für den Übergang was Anderes geholt, aber Pragmatismus findet man offenbar selten, wenn man fully Remote in der IT arbeitet ;)

Viel Glück, dass das bald was wird.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben