Breitband-Anbieter Hausanschluss - Kontakt scheitert

4,60 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Breitband-Anbieter Hausanschluss - Kontakt scheitert
>> Zum 1. Beitrag <<

kati1337

kati1337

Vermutlich wird es bei Kati allerdings so sein dass die Telekom kupfer legt? Und inexio glasfaser?

Dann würdest du natürlich ewig warten dürfen...
Ja, hier legt die Telekom Kupfer und Inexio Glasfaser. Denke (oder hoffe zumindest?) das die voneinander unabhängig sind.

Bekommst du Glasfaser ins Haus oder geht as Glasfaser nur bis zum Verteiler?

Oft hilft Anrufen und nerven, am besten jeden Tag einmal.

So mußte ich das auch machen bis ich einmal den richtigen am Telefon hatte und der mir nach nem fast halben Jahr weiter helfen konnte.

Notfalls mal bei der Gemeinde anfragen die müssten ja nen Zugang zu anderen Stellen dort haben.
Glasfaser bis ins Haus rein. Liegt auch am Grundstück schon an soweit ich weiß. Die müssten nur mal ne Firma zum Buddeln schicken.
Mehrsparten-Hauseinführung haben wir auch schon.
Die Gemeinde weiß auch schon bescheid, die stehen auch im Kontakt mit denen bzgl des gesamten Baugebiets. Aber wir fallen da bisschen aus dem Raster, weil wir im Vergleich zu den anderen etwas "später dran" sind.

Die Hotline soll dich direkt in die Fachabteilung durchstellen
Das ist ne gute Idee, ich frage mal ob die das machen können. Die Ausrede "Fachabteilung ruft sie zurück" habe ich jetzt jedenfalls oft genug gehört. :D
 
Patricck

Patricck

Ja Ihr müsst doch wissen? Bekommt ihr nun nen Glasfaseranschluss ins Haus oder gehen die Letzten Meter übers Kupferkabel?

Das heißt die Pipe wird verlegt und dann das LWL eingeblasen? Das alleine kann schon dauern, weil erst die Fertigmeldung da sein muß bevor der kommen kann, um das LWL einzublasen und anzuschließen, dazu muß dann aber auch die Hauptverteiler fertig sein.

Und wenns dann davon ne Fertigmeldung gibt, kann der Anbieter (Telekom) den Anschluss in Betrieb nehmen.

Und das alles kann Wochen dauern...
 
kati1337

kati1337

Wir kriegen 2 Anschlüsse. Telekom (Kupfer) und Inexio (Glasfaser, direkt ins Haus rein, nicht über Kupfer).
Mit der Telekom haben wir keine Probleme, das scheint seinen Lauf zu gehen. Aber wir haben natürlich größeres Interesse an dem Glasfaserkabel als an der 1000er Leitung der Telekom. ;)
 
WilderSueden

WilderSueden

Warum habt ihr eigentlich noch Kupfer, wenn ohnehin Glasfaser kommt? Telefonie ist ja mittlerweile fast immer VoIP
 
kati1337

kati1337

Warum habt ihr eigentlich noch Kupfer, wenn ohnehin Glasfaser kommt? Telefonie ist ja mittlerweile fast immer VoIP
War im Hausvertrag mit drinne. Im ersten Haus hatten wir nur Glasfaser legen lassen. In diesem muss ich zugeben war ich von den Google-Bewertungen der Glasfaser-Firma abgeschreckt, weswegen ich "sicherheitshalber" auch die Telekom im Haus haben wollte.
Da ich aktuell in einem Haus ohne jeglichen Telefonanschluss lebe und Egoshooter über Mobilfunknetz zocken muss, dachte ich mir - besser Kupferkabel als gar kein Kabel. ;)
 
Patricck

Patricck

War im Hausvertrag mit drinne. Im ersten Haus hatten wir nur Glasfaser legen lassen. In diesem muss ich zugeben war ich von den Google-Bewertungen der Glasfaser-Firma abgeschreckt, weswegen ich "sicherheitshalber" auch die Telekom im Haus haben wollte.
Da ich aktuell in einem Haus ohne jeglichen Telefonanschluss lebe und Egoshooter über Mobilfunknetz zocken muss, dachte ich mir - besser Kupferkabel als gar kein Kabel. ;)
Haben wir auch so gemacht, hat am Ende über 2 Jahre gedauert bis das versprochene Glasfaser kam, und auch nur darum weil wir und unser Nachbar dann mal Druck gemacht haben bei dem Verein. Wir waren dann Haus 2 und 3 das im Ort Glasfaser hatte.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben