Breitband-Anbieter Hausanschluss - Kontakt scheitert

4,60 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Breitband-Anbieter Hausanschluss - Kontakt scheitert
>> Zum 1. Beitrag <<

kati1337

kati1337

Und hat mal jemand zurück gerufen?
Nö, es ist ne Katastrophe.
Als der Rückruf ausblieb hatte ich es tags darauf nochmal bei der Hotline probiert, und gesagt, der Rückruf sei nicht gekommen. Ich wurde kurz in die Warteschleife gehangen während der Mitarbeiter mit der ominösen Fachabteilung sprach. Dann sagte er mir, man würde mich um 18:15 anrufen. Das war gegen 18 Uhr... Es rief natürlich keiner an.
Dann hab' ich es 2 Tage ruhen lassen weil ich keine Zeit hatte. Heute noch mal angerufen - man habe gute Neuigkeiten, mein Auftrag sei jetzt in Bearbeitung. Ich habe gefragt, ob er mich durchstellen könne zu der Abteilung. Das geht nicht, aber angeblich solle ich bis Ende der Woche was hören.

Meine Prophezeiung ist: Ich höre nichts und rufe da kommende Woche noch mal an.

Ich denke ab nächste Woche werde ich auch mal die anderen Kanäle probieren. Social Media, Feedback-Mailadresse, Google Bewertungen, schriftlich an den Vorstand wenden. Sonst fällt mir nichts mehr ein.
Ich hab' auch schon mit dem Gedanken gespielt, einfach ab jetzt jeden Tag nen neuen Auftrag für nen Glasfaser-Anschluss auszufüllen. So Schneeball-System, vielleicht landet dann ja eine meiner Kundennummern nicht auf Ablage P. :D
 
C

Costruttrice

@kati1337 Wie ist denn das bei euch weitergegangen mit der Deutschen Glasfaser?
Wir haben einen Brief bekommen, da schrieben sie, sie gehen davon aus, dass wir den Anschluss nicht mehr wollen, weil wir uns nicht gerührt hätten. Was definitiv nicht stimmt und wir ja mit unseren Mails das Gegenteil beweisen konnten. Da sagte sie am Telefon glatt, die Briefe würden manchmal „irrtümlich“ verschickt, wir sollten das ignorieren. Sehr merkwürdig.

Dafür haben wir nun innerhalb den 2. Glasfaser Ausfall innerhalb von 2 Wochen,in mehreren Orten geht nix mehr, seit Stunden. Großartig bei Homeoffice…
Bin froh, dass wir Telekom mit Kupferleitung zusätzlich beauftragt haben.
 
kati1337

kati1337

@kati1337 Wie ist denn das bei euch weitergegangen mit der Deutschen Glasfaser?
Wir haben einen Brief bekommen, da schrieben sie, sie gehen davon aus, dass wir den Anschluss nicht mehr wollen, weil wir uns nicht gerührt hätten. Was definitiv nicht stimmt und wir ja mit unseren Mails das Gegenteil beweisen konnten. Da sagte sie am Telefon glatt, die Briefe würden manchmal „irrtümlich“ verschickt, wir sollten das ignorieren. Sehr merkwürdig.

Dafür haben wir nun innerhalb den 2. Glasfaser Ausfall innerhalb von 2 Wochen,in mehreren Orten geht nix mehr, seit Stunden. Großartig bei Homeoffice…
Bin froh, dass wir Telekom mit Kupferleitung zusätzlich beauftragt haben.
Bisher drehen wir uns immer noch im Kreis.
Anrufe bei der Hotline resultieren immer wieder in einer Ausrede aus einem bunten Strauß an Standard-Ausreden. Die letzte, die ich hörte, war, dass man sich innerhalb von 5 Werktagen bei mir melden wolle - mal wieder. Der Vorgang habe zuletzt bei der "falschen Abteilung" geruht. Bisher habe ich natürlich nichts gehört, aber es ist auch noch keine 5 Werktage her, dass ich zuletzt angerufen habe.

Ich weiß mittlerweile, dass es anderen genauso geht. Ein Nachbar von uns steht an einem anderen Teil des Anschlussprozesses, hat aber das gleiche Phänomen bei der Hotline. Sogar die gleichen Ausreden. Es gibt jetzt bei der Kreisverwaltung eine Zuständige Dame, und auch der Bürgermeister diskutiert mit denen rum. Alle laufen in die gleiche Ausreden-Falle bei der Hotline, Schreiben bleiben unbeantwortet. Es ist wirklich lächerlich.
Unser Bauunternehmer sagte auch schon, dass er ähnliche Probleme selber mit der Firma hat.

Wir haben auch die Telekom zusätzlich, und auch wenn diese deutlich weniger Bandbreite anbieten als der Glasfaser-Anschluss, so sind wir mittlerweile auch froh, dass wir es beauftragt bekommen haben.
 
kati1337

kati1337

Ich bin mittlerweile so endlos genervt von diesen Leuten. Ich telefoniere dem Anschluss seit September 2022 hinterher.
Mittlerweile habe ich 5 oder 6 verschiedene Leute die an dem Prozess beteiligt sind auf Woanders, und auch E-Mail Kontakt.
Einer von denen hat mir zugesichert, dass das noch realistisch ist den Anschluss in 4 Wochen fertig zu kriegen - das ist aber auch schon wieder 2 Wochen her, und passiert ist seither genau: garnichts.

Ich überlege mittlerweile ob es möglich ist da rechtliche Schritte einzuleiten.
Normalerweise könnte man ja einfach auf andere Anbieter ausweichen, aber dieser Anbieter hat den Zuschlag erhalten das Neubaugebiet auszubauen, die haben hier quasi Monopolstellung. Man hat ja mittlerweile nen gesetzlichen Anspruch auf einen Breitbandanschluss. Und ich komme mir veralbert vor, wenn ich nur einen Anbieter zur Auswahl habe, der sich aber einfach nicht rührt.
 
X

xMisterDx

Als Breitbandanschluss dürfte auch der von der Telekom zählen, rein rechtlich bist du damit abgedeckt. Und damit ist es dann auch keine Monopolstellung von Deutsche Glasfaser mehr.
 
11ant

11ant

Ich überlege mittlerweile ob es möglich ist da rechtliche Schritte einzuleiten.
Normalerweise könnte man ja einfach auf andere Anbieter ausweichen, aber dieser Anbieter hat den Zuschlag erhalten das Neubaugebiet auszubauen, die haben hier quasi Monopolstellung.
Ein Monopol verpflichtet, beschwere Dich bei der BNetzA.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben