Bora Induktionskochfeld mit Dunstabzug Erfahrungen

4,80 Stern(e) 13 Votes
Zuletzt aktualisiert 13.07.2024
Sie befinden sich auf der Seite 14 der Diskussion zum Thema: Bora Induktionskochfeld mit Dunstabzug Erfahrungen
>> Zum 1. Beitrag <<

Feldblick_2025

Feldblick_2025

Hallo,
Wir befinden uns noch ganz am Anfang unserer Hausplanung. Wir haben aber schon mal grob an einer Küche "gebastelt" bzw. überlegt, wie was aufgeteilt werden könnte.

Eine Frage an die Muldenabluft-Besitzer hier: Wieviel Platz geht denn im Unterschrank verloren? Ich kann mir das nur sehr schlecht vorstellen. Vielleicht hat ja auch jemand Lust mal den offenen Unterschrank zu fotografieren?
Wie oft muss erfahrungsgemäß so ein Filter getauscht werden?
 
Tolentino

Tolentino

Das hängt ja auch vom jeweiligen Modell ab.
Bei mir sind es oben ein 20er Auszug und hinten auch ca. 20cm. Also ich muss komplett die minder Tiefe (glaube T=38cm?) für die Auszüge nehmen.
Normal gibt es für alle Kochfelder technische Zeichnungen.

z.B.:

bora-induktionskochfeld-mit-dunstabzug-erfahrungen-665528-1.png
 
R

Rolando

Hallo
Wie haben unsere Küche noch nicht, aber ich hab dir mal 4 Ausschnitte unseres Plans angehängt.
Kurz gesagt sollten in dem Schrank maximal 100-120 mm in der Tiefe verloren gehen.
Lange Version…
Rein theoretisch sollte bei unserer Küche, 2 Schubladen übereinander, die obere in der Mitte einen Ausschnitt von ca. 230x100 bekommen und rechts und links komplette Tiefe und bei der unteren Schublade muss wohl die linke Hälfte um ca 100 mm eingekürzt werden.
Aber ob der Hersteller das so macht… Kann auch sein, dass er aus Kostengründen beide Schubladen um diese 100mm einkürzt.
Da wir aber im Vergleich zu unserer jetzigen Küche den doppelten Platz haben, war das für mich irrelevant.
 

Anhänge

Zuletzt aktualisiert 13.07.2024
Im Forum BORA Vertriebs GmbH & Co KG gibt es 5 Themen mit insgesamt 243 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Bora Induktionskochfeld mit Dunstabzug Erfahrungen
Nr.ErgebnisBeiträge
1Küchenplanung: U-Form-Küche und Schubladen kollidieren 20
2Andere Frontfarbe für die Küche 10
3Grundrissplanung Wohnzimmer-Küche 18
4Unsere neue erste Ikea Küche - Planung und Vorbereitung 69
5Planungsbeginn neue Küche 22
6IKEA Metod Küche - Ideen / Anregungen zum Plan? 29
7Ikea Faktum Nachkaufservice und neu/alte Küche planen 10
8IKEA METOD Küche mit Geschirrspülmaschine von Siemens 25
9Ikea Metod Küche Wandschienenproblem, Anleitung erwünscht 11
10Neue Ikea Küche - Empfehlungen welche? 10
11Reihenhaus Küche zu teuer oder angemessener Preis? 20
12Teppich in der Küche,ist das gut? 19
13Speisekammer vs. größere Küche vs. Hauswirtschaftsraum 13
14Türanschlag zum Wohn/-Essbereich und Beleuchtung Küche 13
15Nach Umzug: Vermurkste IKEA-Küche in der Wohnung 14
16Wasseranschluss außen aus der Küche - möglich? 39
17Esstisch in einer kleinen Küche 49
18Steinwand aus Stein/Steinplatten? Wohnzimmer / Küche 69
19Grundriss Einfamilienhaus - Problemfall Küche 20
20Next 125 Küche Erfahrungen / Preiseinschätzung 39

Oben