Bora Induktionskochfeld mit Dunstabzug Erfahrungen

4,80 Stern(e) 12 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Bora Induktionskochfeld mit Dunstabzug Erfahrungen
>> Zum 1. Beitrag <<

F

fromthisplace

Edit:
Wie sind die Preise für Bora Kochfelder mit Dunstabzug? Gibt es da bei den Modellen grosse Preisunterschiede?
Unsere Küche wurde vor zwei Wochen gestellt, einen Praxisbericht kann ich daher nicht bieten. Wir haben uns bei der Auswahl für das preisgünstigste Kochfeld entschieden. Das nächstbessere, wie es @kati1337 in #13 verlinkt hat, hat den Vorteil, dass das Induktionsfeld links und rechts über die volle Tiefe geht. Wenn man also häufiger Römertöpfe oder ähnliche Sperenzchen zubereitet, eventuell ein Vorteil. Wir und der Küchenverkäufer waren uns einig, dass es den hohen Mehrpreis (für uns) nicht wert ist.
In der B-Note hat das bessere Kochfeld noch den cleaneren Look, weil unser Bora Pure diese "Topfmarkierungen" hat, was natürlich freilich ein schwaches Argument ist.
 

Anhänge

H

hauskauf1987

Ich habe einen von Siemens und will nie wieder einen normalen Dunstabzug haben. Sowohl aus optischen Gründen, wegen der einfacheren Reinigung, weil es vielleicht sogar günstiger ist und es einfach sehr gut funktioniert.

Wenn man nicht den billigsten Herd kauft, dann ist der Abzug plan und man kann was drüber stellen.
Wir haben extra den von Siemens genommen, da ist in der Mitte nur ein schöner schmaler Streifen für den Abzug.

Anhang anzeigen 77848

Entweder nur abwischen, oder rausziehen, und die Filter in die Spülmaschine. Keinerlei Arbeit und kein Vergleich zur Reinigung eine Abzugshaube.
Habt ihr da einen Hängeschrank drüber?
Wir planeb gerade den Kauf unseres Induktionskochfeldes und über der Arbeitsplatte sind aber durchgängig Hängrschränke geplant. Kann das ein Problem sein @Tassimat ?
 
T

taskyyy

Es kommt drauf an!

fuer und war es größtenteils wirkungslos. Wir haben hohe Töpfe und einen thermomix. Damit ist die Leistung gleich NULL!
Hat nur flache Pfannen, ist es praktikabel, aber alles andere kannst du vergessen
 
ateliersiegel

ateliersiegel

ich habe jetzt nicht alles in den Thema gelesen, bin aber überzeugt, dass es zwar schön wäre, wenn der Abzug nicht über, sondern neben (unter) der Kochstelle wäre, dass das aber nicht funktioniert.
Wärme steigt nach oben, Luft zu transportieren macht meistens Lärm und bei meinen Beobachtungen funktionieren nicht Mal Abzüge, die über der Kochstelle liegen wirklich gut.

Induktion halte ich (wenn man die richtigen Töpfe hat) für "das Beste". Schnell und relativ einfach zu säubern!
 
WilhelmRo

WilhelmRo

Bora funktioniert, und zwar klasse. (3 Jahre Erfahrung mit Kochen für ein Kind)
Bora war nicht teuer, gab es bei uns für 2500€ (Induktion mit Haube kostet mindestens genau so viel).
Filter von Drittanbietern kosten 25€ und die Meldung des Filters muss man eben quittieren (einfach mal Youtube schauen).

Eingefahrene oder Unbelehrbare will ich gar nicht ansprechen - die machen eh, was sie wollen.

mfg
 
kati1337

kati1337

ich habe jetzt nicht alles in den Thema gelesen, bin aber überzeugt, dass es zwar schön wäre, wenn der Abzug nicht über, sondern neben (unter) der Kochstelle wäre, dass das aber nicht funktioniert.
Wärme steigt nach oben, Luft zu transportieren macht meistens Lärm und bei meinen Beobachtungen funktionieren nicht Mal Abzüge, die über der Kochstelle liegen wirklich gut.

Induktion halte ich (wenn man die richtigen Töpfe hat) für "das Beste". Schnell und relativ einfach zu säubern!
Will sagen, du hast den Thread nicht gelesen - wo diverse Leute ihre realen Erfahrungen mit diesen Kochfeldern und Abzügen teilen - behauptest aber mal das könne nicht funktionieren, weil du dir das - ohne eigene Erfahrungen - nicht vorstellen kannst?
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum BORA Vertriebs GmbH & Co KG gibt es 5 Themen mit insgesamt 226 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben