TipOn-Öffnung bei Schubladen?

4,70 Stern(e) 3 Votes
M

McMadigan

Hallo zusammen!

Ist eine Nachrüstung einer TipOn-Öffnung bei Schubladen ohne großen Aufwand möglich?

Von Blum gibt es entsprechende Beschläge.
Weiß jemand, ob die mit den bei Metod verbauten Blum-Schubladenauszügen kompatibel sind?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

McMadigan
 
T

Tux

Hallo,
das geht nicht. Neue Löcher für die Schienen im Korpus wären das kleinere Problem, aber die Länge der Scheinen ist eine andere, nämlich 530 mm. Die Tandembox Korpusschienen sind nur in 500 mm und als nächstes in 550 mm erhältlich. Wenn du 1000 Stück abnimmst, stellt man dir auch welche in einer anderen Länge her.
 
M

McMadigan

Vielen Dank für die Info!
... auch wenn ich gerne etwas anderes gelesen hätte.

Sehr schade, dass man das nicht so ohne weiteres nach- bzw. umrüsten kann.

Vieleicht bekommen wir ja hier eine Sammelbestellung zusammen?!
Oder alle Forumsmitglieder stellen eine Anfrage an IKEA, damit der Bedarf erkannt wird.

Ich könnte, das natürlich auch allein bei BIum anleiern und dann über Ebay o.ä.vertreiben.
Allerdings fehlt es mir an Lagerkapazität und Kapital um in der Größenordnung in Vorleistung gehen zu können.

McMadigan
 
T

Tux

Putzt du gerne? Bei jedem Drücken kannst du doch gleich nachwischen, weil du wieder ein Fingerabdruck auf der Front hast.
Wenn du unbedingt drücken willst, kannst du dir Servo drive einbauen. So kannst du die Auszüge auch zuschubsen.
 
R

robi_aus_ffm

Naja , so schlimm ist das mit dem putzen auch nicht...
wir haben in der Küche bei den untersten schubladen auch die Griffe weg gelassen und die drucktechnik eingebaut. Warum ?..

wir haben ne Katze die kann schubladen am griff aufmachen
man kann in der Küche ruhig sehen das sie auch benutzt wird .
 
T

Tux

Mit den UTRUSTA Drucktüröffnern? Funktioniert das dauerhaft ohne nachstellen zu müssen?
Da habt ihr aber eine ganz schön starke Katze, wenn sie die Auszüge gegen die Federn des Selbsteinzugs öffnen kann.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12913 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben