Bauverlauf: Doppelhaus mit WU-Keller und ausgebauten Spitzboden

5,00 Stern(e) 71 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 22 der Diskussion zum Thema: Bauverlauf: Doppelhaus mit WU-Keller und ausgebauten Spitzboden
>> Zum 1. Beitrag <<

T

Trademark

Steht in eueren Bauverträgen, dass der Estrich in Bad und Küche eine andere Höhe haben muss als in den sich anschließenden nicht gefliesten Räumen?
kein Neubau aber Sanierung und genau das extra schriftlich fixiert und mit allen Beteiligten immer wieder durchgesprochen, damit es ja beachtet wirde.
 
H

Hausi20

Fakt ist, ein Hausbau ist für die meisten das größte finanzielle Projekt im Leben. Da setze ich doch alles daran, mir Unternehmen zu suchen, die fachlich offensichtlich dazu in der Lage sind. Führe Gespräche, höre mich im Bekanntenkreis um, schaue mir Projekte an und und und. Dass der Preis bei GU1 möglicherweise schon ein Indiz war,dass etwas nicht passen kann wurde oft genug gesagt. Nachdem du dann aus der Nummer gekommen bist, hätte ich gedacht, okay jetzt wird nicht nur nach dem billigsten geguckt. Pustekuchen. Die Klatsche kam kurz danach als du geschrieben hast, dass der bulgarische Billiganbieter das Rennen macht. Yay. Vertrag unterschrieben, Bulgare glücklich. Huch aber die 40k Vorkasse kamen dir immerhin spanisch oder eher bulgarisch vor. (OT Nichts gegen Bulgaren, aber es passt gerade so gut, dass es in diesem Fall nicht der Handwerker um die Ecke werden konnte, der seid 20 Jahren erfolgreich seine Arbeit verrichet.)
Vertrag mit Bulgaren widerrufen und es geht in Runde 3. Dann schreibst du von irgendeinem weiteren GU. Anscheinend auch wieder keine Referenzen, aber was solls... Du bist ja schlauer als dein Nachbar, der seine Türen ja überteuert und doppelt bezahlt hat,beim GU und beim Tischler, Türenhersteller oder wie du es sonst genannt hast. Wohnt dein Nachbar in seinem fertigen haus oder diskutiert er noch wie du mit Anwälten?
Ich habe echt mit dem Kopf geschüttelt, als die Aussage kam, dass der jetzige Baufritze weder Mitarbeiter noch Ahnung von Bauleitung Koordinierung etc hat. Wie kann man das auch nur erwarten? Den hätte ich mir auch als ersten, sorry zweites oder drittes ausgesucht. Da wird Expertise groß geschrieben.
Irgendwann wurde hier vorgeschlagen mal Vox oder so einzuschalten. Ich schlage maximal RTL2 vor.
 
Hausbau0815

Hausbau0815

Estrich hat GU2 beauftragt. Über die verschiedene Höhen wurde nie gesprochen. Im Vertrag steht nur der Bodenbelag, Fliesen in Bad, Küche und Eingangsbereich, Rest Parkett oder Laminat. Kann ich diesen Höhenunterschied vermeiden, wenn ich ein Parkett mit der gleichen Stärke wie die Badfliese nehme? Soll ganzflächig verklebt werden, so das dies wiederum der Stärke des Fliesenklebers entspricht.
 
Hausbau0815

Hausbau0815

Nachdem du dann aus der Nummer gekommen bist, hätte ich gedacht, okay jetzt wird nicht nur nach dem billigsten geguckt. Pustekuchen. Die Klatsche kam kurz danach als du geschrieben hast, dass der bulgarische Billiganbieter das Rennen macht. Yay. Vertrag unterschrieben, Bulgare glücklich. Huch aber die 40k Vorkasse kamen dir immerhin spanisch oder eher bulgarisch vor. (OT Nichts gegen Bulgaren, aber es passt gerade so gut, dass es in diesem Fall nicht der Handwerker um die Ecke werden konnte, der seid 20 Jahren erfolgreich seine Arbeit verrichet.)
Vertrag mit Bulgaren widerrufen und es geht in Runde 3. Dann schreibst du von irgendeinem weiteren GU. Anscheinend auch wieder keine Referenzen, aber was solls... Du bist ja schlauer als dein Nachbar, der seine Türen ja überteuert und doppelt bezahlt hat,beim GU und beim Tischler, Türenhersteller oder wie du es sonst genannt hast. Wohnt dein Nachbar in seinem fertigen haus oder diskutiert er noch wie du mit Anwälten?
Ich habe echt mit dem Kopf geschüttelt, als die Aussage kam, dass der jetzige Baufritze weder Mitarbeiter noch Ahnung von Bauleitung Koordinierung etc hat. Wie kann man das auch nur erwarten? Den hätte ich mir auch als ersten, sorry zweites oder drittes ausgesucht. Da wird Expertise groß geschrieben.
Irgendwann wurde hier vorgeschlagen mal Vox oder so einzuschalten. Ich schlage maximal RTL2 vor.
Und wieder so ein Schlaumeier. Wenn du meine Vorgehensweise kritisierst, dann lies bitte vorher richtig.
Seite 2 dieses Threads: ..........Ich habe verschiedene Baufirmen angefragt, keine Chance kurzfristig da wen zu bekommen. Einer hat mich sogar auf Frühjahr 2022 vertröstet.
 
H

Hausi20

Genau das ist es!! Ein gutes Unternehmen hat vorlaufzeiten. Insbesondere wenn es um die Übernahme eines ganzen Bauprojekt geht und nicht nur um ein einzelnes Gewerk. Wieder ein Indiz neben dem Preis.
 
H

Hausi20

Es kann immer was schief gehen und man kann immer daneben greifen, das weiß ich, aber bei manchen deiner Aussagen ist dies einfach so vorhersehbar gewesen
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben