Bauverlauf: Doppelhaus mit WU-Keller und ausgebauten Spitzboden

5,00 Stern(e) 71 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 23 der Diskussion zum Thema: Bauverlauf: Doppelhaus mit WU-Keller und ausgebauten Spitzboden
>> Zum 1. Beitrag <<

Hausbau0815

Hausbau0815

Ohje, dann ist es ja schon vorprogrammiert, dass es mit dem Bauunternehmen, welches nächste Woche weitermacht gleich wieder in die Hose geht. Was mach ich jetzt nur????? Ach, ich weiß. Weiter brav Bereitstellungszinsen an die Bank zahlen und bis Frühjahr 2022 warten, bis dann vielleicht mal jemand Zeit hat und auch genug Geld dafür haben will, das Haus eventuell fertig zu bauen. Dann wird ganz bestimmt alles gut.
 
Hausbau0815

Hausbau0815

Was mache ich denn gerade? Ich beauftrage ein Bauunternehmen mit den Maurer- und den Trockenbauarbeiten. Ich beauftrage die Heizung. Ich beauftrage die Haustür. Ich habe die letzte Fensterabdichtung organisiert. Ich kaufe die Bodenbeläge.
 
H

Hausi20

Okay dann habe ich das falsch gelesen, hatte es so verstanden, dass es wieder aus einer Hand kommen soll, denn das würde sich sicher kein GU,der der Auftragsbücher voll hat, antun. Mein Fehler.
Nichtsdestotrotz wünsche ich viel Glück.
 
T

Trademark

Okay dann habe ich das falsch gelesen, hatte es so verstanden, dass es wieder aus einer Hand kommen soll, denn das würde sich sicher kein GU,der der Auftragsbücher voll hat, antun. Mein Fehler.
Nichtsdestotrotz wünsche ich viel Glück.
der entscheidende Faktor ist, dass GU2 (Fleischer) noch im Rennen ist. Die Frage ist nur, wie diese Nummer ausgeht. Faktisch ist es ja schon quasi Einzelvergabe.

Die entscheidende Frage ist dabei ist ob Hausbau0815 beim Auswahl der Handwerker eine besseres Händchen hat als bei der Auswahl der GUs.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen

Ähnliche Themen
20.03.2020Bauunternehmen stellt Arbeiten trotz Überzahlung ein Beiträge: 718
12.01.2024Bauunternehmen Insolvent, wie weiter Vorgehen? Beiträge: 34
15.09.2023Heilbronner Umland -Erfahrungen mit lokalen Bauunternehmen Beiträge: 26
22.08.2017Verbindung von Finanzvermittler und Bauunternehmen Beiträge: 14
30.04.2020Bauunternehmen mit "Grundstücksservice" Beiträge: 43
06.10.2016Noch kein Spatenstich, aber schon Ärger mit Bauunternehmen Beiträge: 28
17.02.2016Architekt oder Bauunternehmen? Beiträge: 23
18.08.2020Erfahrungen mit Bauunternehmen in Berlin und der Umgebung (ca. 50km) Beiträge: 86
26.12.2012Fertighaus / Massivhaus, welche Bauunternehmen? Beiträge: 16

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben