Bauunternehmen stellt Arbeiten trotz Überzahlung ein

4,80 Stern(e) 61 Votes
H

Hausbau2019

Und damit kommen genau solche Leute, wie dieser BU, durch. Wenn wir vorher gewusst hätten, welche Kosten im Verhältnis zu den Chancen stehen, ich glaube wir hätten den Forderungen des BU nachgegeben. Und genau das wissen diese Leute.
 
G

guckuck2

Es ist so schlimm das Bauherren da so schlecht abgesichert sind ... daran hat sich seit Jahrzehnten leider auch nix geändert ... GU pleite , neue Firma : weiter geht’s
Gegen die Insolvenz des Bauunternehmens sichert eine Fertigstellungsbürgschaft. Das ist letztlich eine Versicherung wie die Bauherrenhaftpflicht oder die Bauleistungsversicherung auch, die beim Bau sinnvoll sein kann. Bei großen, bekannten GUs übrigens Standard, z.B. bei dem Billigheimer TuC.

Als Steuerzahler bin ich sehr froh, keine Sicherungssysteme für private Bauherren finanzieren zu müssen. Privatvergnügen darf gerne Privatrisiko bleiben.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben