Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
25
Gäste online
351
Besucher gesamt
376

Statistik des Forums

Themen
30.453
Beiträge
365.079
Mitglieder
46.385

Bauunternehmen stellt Arbeiten trotz Überzahlung ein

4,00 Stern(e) 113 Votes
Dankeschön. Der Fertigstellungstermin lt. Vergleich ist der 30.11.19, was ja völlig unrealistisch ist. Aber ab diesem Zeitpunkt läuft die Vertragsstrafe, ist auch so im Vergleich geregelt - immerhin knapp 1000 € pro Woche. Von daher müsste es im Interesse des BU sein, schnell fertig zu werden. Inzwischen hat er uns auch eine Vertragserfüllungsbürgschaft in Höhe von 5 % übergeben (müssen). Es sieht also ganz gut aus, denke ich.
 
03/2020 geht trotzdem nicht in meinen Augen, aber ich drücke euch die Daumen.

Und zügig ist zwar positiv zu bewerten - Zeitdruck, weil anderweitig finanzieller Schaden droht, kann aber auch in schlampiger Schluderei bei Arbeit und Material enden. Habt also immer ein sorgsames Auge auf eure Bauarbeiten.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Wie gesagt versteift Euch da nicht drauf! Die Subs können auch nur Arbeiten. Wir hatten keinen Leerlauf und wären nach deiner Zeitplanung Mitte Mai fertig geworden.

Unser Dach kam Ende Dez, eingezogen sind wir Anfang Juli.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unser externer Bauleiter ist täglich, manchmal sogar bis zu 3x am Tag vor Ort. Wir hatten schon vergessene Türen, weggelassene Stahlarmierungen und Betonstützen u.ä. Auf den können wir uns verlassen. Ich hoffe, dass wir bis Jahresende das Haus dicht bekommen (Dach, Fenster, Türen), das wäre toll. Und dann endlich den Keller und das EG austrocknen, die nun 1 Jahr im Wasser standen. Nach dem, was wir mit diesem BU mitmachen mussten, versteifen wir uns auf nichts mehr.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben