Bauunternehmen stellt Arbeiten trotz Überzahlung ein

4,80 Stern(e) 61 Votes
H

Hausbau2019

Der neue hat sich nur um die Unterlassungssache gekümmert. Der Rest lief dann wieder über den alten. Der hat mir zwar den Kopf gewaschen für diesen Anruf, aber das war mir dann auch egal. Er hatte selber gesagt, dass mit der 2. Firmengründung alles vorbei ist. Wir hatten ja nichts mehr zu verlieren. Der Anruf war der Auslöser, da hat jemand zu Hause offenbar richtig Ärger bekommen. Ich muss dazusagen, seine Frau ist Leiterin in einer sozialen Einrichtung. Das passt nicht gut.
 
S

Snowy36

Es ist so schlimm das Bauherren da so schlecht abgesichert sind ... daran hat sich seit Jahrzehnten leider auch nix geändert ... GU pleite , neue Firma : weiter geht’s
 
H

Hausbau2019

Das ist das wirklich Schlimme. Du stehst hier ganz alleine da. Als das mit der 2. Firma bekannt war, haben wir bei Gericht um Terminvorverlegung wegen Verdacht auf Insolvenz gebeten, keine Chance. Da kannst du nur zu gucken wie alles den Bach runter geht. Der 2. Pkt. war, dass ich eigentlich den Gerichtstermin wahrnehmen und ein Urteil wollte. Aber nein: wer sich nicht einigt, macht den Richtern Arbeit und dann müssen sie ja ein Urteil fällen, dieses begründen und auch noch diktieren. Und man gewinnt nie, wenn man einem Richter Arbeit macht. so mein Anwalt. Was willst du da machen?
 
B

Bookstar

Wir haben damit offiziell in Deutschland keinen Rechtsstaat mehr. Aber das gilt leider auch für andere Bereiche, das Gesetz wird von der Justiz nicht mehr umgesetzt.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen

Ähnliche Themen
23.10.2023Urteil Baustrom - Einschätzungen / Erfahrungen? Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben