Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Gäste online
1.008
Besucher gesamt
1.126

Statistik des Forums

Themen
31.138
Beiträge
378.760
Mitglieder
46.856

Bauunternehmen stellt Arbeiten trotz Überzahlung ein

4,70 Stern(e) 113 Votes
Der GU muß garnicht selber zum Amtsgericht gehen - einen Insolvenzantrag kann auch jeder Gläubiger stellen. Wenn Insolvenz eröffnet wird, kommt ein Verwalter ins Spiel. Was wann wie weit der von wem zurückfordern kann, ist für den allgemeinmedizinischen Anwalt eine Nummer zu groß. Ich sehe mit dem Erreichen des Stadiums "Vergleich" noch kein wirkliches Aufatmen für Euch, selbst wenn in die Baustelle nun wieder Bewegung kommt.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Schon klar das der Anwalt bis jetzt ordentlich Geld gekostet hat.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass ihr dringend weiterhin einen guten Anwalt benötigt der Euch zur Seite steht. Solche Sachen alleine durchziehen in der jetzigen Situation halte ich für keine gute Idee.
 
Unser Anwalt hat mal gesagt, wenn er nach dem Vergleichsabschluss Insolvenz anmeldet, bekommt er richtig Ärger.
Das Aufatmen war tatsächlich nur von sehr kurzer Dauer, der Ärger geht weiter. Trotzdem freuen wir uns, dass der Dachstuhl fast fertig ist. Am Montag werde ich mit unserem Bauleiter das weitere Vorgehen besprechen.
 
Insolvenzantrag können Gläubiger ebenfalls stellen.

Erstmal ruht alles. Insolvenzverwalter wird bestimmt. Danach ist alles offen. Aufgabe des Insolvenzverwalters ist Schadensbegrenzung - nicht für euch - sondern Firma GU. Also Gelder eintreiben (hier von Sub‘s, Einbehalte von Bauherren, gestellte und nicht bezahlte Rechnungen), mit viel Glück Bauabschnitt fertigstellen z.b euer Dachstuhl damit die Rechnung beglichen werden muss. Wie es sich da mit Einbehalte verhält weiß ich nicht.

Was für Ärger soll der GU bekommen lt. eurem Anwalt?
 

Ähnliche Themen
04.10.2019Bauunternehmen in Umgebung Ingolstadt - München gesuchtBeiträge: 23
30.04.2020Bauunternehmen mit "Grundstücksservice"Beiträge: 44
18.10.2018Bauunternehmen Insolvenzverfahren, Mängel - Was tun?Beiträge: 13
14.06.2018Einschätzung Angebot EFH vom örtlichen BauunternehmenBeiträge: 12
09.07.2015welche BauUnternehmen sind gut?Beiträge: 10

Oben