Bauunternehmen stellt Arbeiten trotz Überzahlung ein

4,80 Stern(e) 61 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 67 der Diskussion zum Thema: Bauunternehmen stellt Arbeiten trotz Überzahlung ein
>> Zum 1. Beitrag <<

H

Hausbau2019

Wenn ich das wüsste! Er kannte ja die Kosten, die auf ihn zu kamen. Wenn er die nicht zahlen kann, hätte er den Vergleich nicht zustimmen dürfen. Dann hätte es eine Woche später ein Gerichtsverfahren gegeben. Keine Ahnung wie das dann ausgegangen wäre. Er war bis zum Schluss der Meinung, dass wir den Vertrag kündigen.
Wie ich von anderer Seite gehört habe, hat er sich auch noch mit dem Vermittler seiner Bauaufträge überworfen, dessen Firma er eigentlich übernehmen wollte. Das ist der von dem wir das Haus eigentlich gekauft haben.
 
H

haydee

Wenn ich Sub währe und müsste befürchten dass der Auftraggeber, der GU, insolvent wird, würde ich keinen Finger krumm machen. VK hilft auch nicht. Arbeit gibt es genug. Russisch Roulette muss keiner Spielen.

Vernünftiger Anwalt
Einbehalten was geht
Druck, was anderes hilft nicht
 
H

Hausbau2019

Die serbisch-kroatische und was weiß ich- buntgemischte -Rohbautruppe, die wahrscheinlich gar keine Zulassung für Maurer- und Betonarbeiten hat und nur der Chef deutsch spricht, ist bestimmt auf Aufträge von ihm angewiesen, Und die Zimmerei kann unseren Dachstuhl ja nun auch nicht anderswo verwenden. Aber ab jetzt wird es halt kritisch und offenbar hat sich das schon rumgesprochen, wenn er keinen Dachdecker bekommt. Wenn ich jetzt die gesamte Summe einbehalte (was auf Grund des Gutachtens rechtlich völlig ok. wäre), sieht der rot.
 
H

haydee

Wenn er wirklich so tot ist, holt sich jeder Insolvenzverwalter das an die Handwerker bezahlte Geld, für erbrachte Leistung und Material zurück. Auch die Zimmerei arbeitet für nix im Falle einer Insolvenz.

Nimm einen Anwalt und behalte ein was rechtlich und nach dem Vergleich möglich ist.

Du zahlst, ein anderer Bauherr nicht, der GU geht zum Amtsgericht und dann?
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben