Bauplatz 920 qm - Kreativität und Meinungen gefragt

4,00 Stern(e) 27 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 16 der Diskussion zum Thema: Bauplatz 920 qm - Kreativität und Meinungen gefragt
>> Zum 1. Beitrag <<

S

sanftmut

Ich weiß
Ziel war eine möglichst "flexible" Vermietbarkeit.
Also 1 oder zwei oder drei Zimmer können "abgetrennt" und vermietet werden.
 
RomeoZwo

RomeoZwo

Ziel war eine möglichst "flexible" Vermietbarkeit.
Also 1 oder zwei oder drei Zimmer können "abgetrennt" und vermietet werden.
Wer zieht in eine 3 Zimmer (Familien) Kellerwohnung?
Das ist ja keine Einliegerwohnung an einem Hang, mit zumindest in einer Richtung "offenen" Blick. Könnte mir höchstens eine Vermietung als 1-Zimmer "super günstig" Studentenapartment vorstellen, aber sonst?
 
kbt09

kbt09

Mich würde auch mal interessieren, wer in den Keller ziehen soll? Wo soll die Leute mal ein schönes Gartenplätzchen haben? Und dann das Bad meilenweit von einem Schlafraum entfernt.
 
Y

ypg

Ich hab jetzt noch nicht viel geschaut, aber mal verfolgt, was meine Mitstreiter an der Einliegerwohnung bemängeln.
Grundsätzlich bin ich auch ihrer Meinung. Dazu kommt, dass der Allraum kaum richtig möblierbar ist, da auf zwei Seiten zig Türen vorhanden sind.
Den Abstellraum (also einen neuen) kann man auch vom planoberen Flur auszugänglich machen, wo ja ein Schlafzimmer ausreichend ist, damit es eine vermietbare 2-Zimmerwohnung bleibt.
Ich persönlich würde diese Wohnung nicht mieten wollen, weil sie mir mit einem (oder 2 oder 3) Lichtschacht/schächten nicht hell genug ist und auch eben drum keinen richtigen Austritt hat.
Es ist und bleibt ein Keller. Und kein Souterrain.
 
Y

ypg

EG: zu den Nachteilen der Küche wurde ja schon viel gesagt.
Ich würde wohl den Eingangspodest weiter nach planoben ziehen, zur Nebeneingangstür Garage und gerade ausgerichtet zum Flur.
Allraum ü100qm ist ja mal eine Ansage, aber mit den offenen Fenstern (Verbindung in den Garten) wohl etwas too much mit der Grosszügigkeit.
Zudem ist der Einlieger auf drei Seiten, also immer, präsent.
Muss man mögen.
Im OG finde ich auch Schlafzimmer Bad zu groß, aber nach dem Allraum sag ich schon nichts mehr. Zumindest hat der Schrittzähler ordentlich was zu tun
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2299 Themen mit insgesamt 80242 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben