Bauplatz 920 qm - Kreativität und Meinungen gefragt

4,00 Stern(e) 27 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 13 der Diskussion zum Thema: Bauplatz 920 qm - Kreativität und Meinungen gefragt
>> Zum 1. Beitrag <<

kaho674

kaho674

Das Haus wird von Seite zu Seite größer. Die Frage zum Budget wird nicht einmal beantwortet. Wächst das mit oder spielt Geld keine Rolle?
 
S

sanftmut

Leute!
Die Frage nach „dem Budget“ hatte ich sehr wohl schon - und zwar bereits ganz zu Beginn beantwortet.

Da lagen unsere Schätzungen (hier im Forum zwischen 600 u 800 TE).

Die Frage ist, ob das (alles in allem - also inkl Bau-Nebenkosten, Zufahrt, Doppelgarage Photovoltaik etc. so hinkommen wird oder eben nicht.

Daher warte ich natürlich auf das Angebot.

Is das nicht verständlich?

LG ✊
 
S

sanftmut

Easy - alles gut!
Das ehrt Dich / diese Forum dass man hier so fair / höflich und korrekt ist! ✊
(Und sich sogar entschuldigt)....

Ich kenn andere Foren da geht es weniger höfliche zu ...

Lasst uns in diesem Stil am Ball bleiben ! ✊

Cooles Forum hier !
 
S

sanftmut

Das Angebot eines Anbieters (renommierter GU der Region) liegt uns nun vor:

Ja - natürlich werden wir in aller Ruhe prüfen und vergleichen. Dennoch interessieren mich schon mal Eure Gedanken dazu...

Je nach „Extras“ / Varianten liegt der letzte Entwurf bei ca 810 bis 850 TE zwar inkl Garage u MwSt. Aber „zuzüglich Bau-Nebenkosten“ (wie Erdarbeiten etc.) - Details hierzu bekomme ich bald erklärt / aufgelistet.

1. Womit muss man da noch ca. finanziell rechnen - also bei den „Bau-Nebenkosten“ (Erdarbeiten etc.) ???

2. Was meint Ihr grundsätzlich dazu? Teuer? Viel zu teurer? Realistisch „am heutigen Markt“ ? Meinungen / Tipps? Oder sind alle geschockt?

3. Tipps zum weiteren Vorgehen? / Verhandeln?....


LG
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben