Bauplatz 920 qm - Kreativität und Meinungen gefragt

4,00 Stern(e) 27 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Bauplatz 920 qm - Kreativität und Meinungen gefragt
>> Zum 1. Beitrag <<

S

sanftmut

Danke ypg! Das Baufenster kann man auf den Fotos (also die man Anfang / weiter oben im Thread) als blaue Markierung sehen.

Und da sieht man eben auch, wie spätere Nachbarn daneben bauen können...

Bin gespannt auf Eure Ideen und Gedanken...

GlG
 
H

haydee

Möglichkeiten gibt es viele. Willst du es blickdicht haben, hilft nur Mauer oder Sichtschutzzaun 2 m hoch.
Hübsch ist was anderes

Hecken, Stauden, Sträucher und die Hochwachsen lassen. Links und rechts ist noch nicht bebaut oder?

Sonnenschutz wie Sonnensegel oder auch ein Spielhaus kann Sichtschutz bieten
 
S

sanftmut

Ja - auf beiden Seiten ist es noch nicht bebaut....

Wird aber eben wohl irgendwann kommen.....

Daher die Frage, wie man das am besten bedenkt...
 
Y

ypg

Ok, Frage verstanden, noch mal das Grundstück (ohne Einliegerwohnung) verinnerlicht.
Ich sehe da jetzt aber keine Besonderheit zu anderen Grundstücken. Ihr habt ja keine Sonderstellung, noch irgendwelche Sondermaße.
Ich würde wohl die Doppelgarage in den Osten setzen.
Haus mittig. Ihr habt Hang. Schon überlegt, wie das Hauskonzept (Größe) jetzt ausfallen wird? Keller zum Osten offen, ggf dort schon eine Schlaf-Etage (oder Büro, Hobby) zusätzlich zu Nutzräumen, EG als Aufenthalt mit Terrasse zum Westgarten, OG Schlaf-Etage... völlige Uneinsehbarkeit wird man nicht erreichen, im Westen könnten Eure Nachbarn vom OG in den Garten schauen. Ihr ja auch. Aber es wird sich keiner dort hinstellen, um Euch zu beobachten.
 
kbt09

kbt09

Nicht ganz eben: Von West nach Ost circa ein bis 2 m Höhenunterschied; abfallend nach Osten
Das ist halt noch sehr ungenau 1 bis 2 m auf 40 cm Grundstücksbreite sieht nicht nach Wohn-
UG aus.

tendenziell würde ich versuchen Stellplatz Garage noch im Zufahrtsbereich zu haben und Haus so breit wie möglich im Baufenster. Hängt natürlich auch vom gewünschten Raumprogramm ab. 200-220 qm sind ja schon einige qm .. ist das inclusive Keller gedacht?
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2299 Themen mit insgesamt 80239 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben