Bauplatz 920 qm - Kreativität und Meinungen gefragt

4,00 Stern(e) 27 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Bauplatz 920 qm - Kreativität und Meinungen gefragt
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Das ist ja schon fast ein Hobbyraum und der Beitrag ist es wert, im Küchentread eingestellt zu werden.
Allerdings muss ich sagen: mich persönlich stört dabei die Asymmetrie der Küchenfront. Ich bin wahrlich kein Freund von Symmetrie, aber es gibt wenige Dinge, die mit Symmetrie nur gewinnen, und das ist für mich der mittig angeordnete Ofen in Augenhöhe.
 
Climbee

Climbee

Symmetrie in der Höhe oder in der Vertikalen?

Bei mir ist es eher: Form follows function.

Vertikale: ich möchte auch in den Dampfgarer schauen können ohne mir dafür einen Tritt holen zu müssen, also ist die Anordnung so, daß ich den DG gut bedienen kann und der Ofen ist dafür etwas tiefer, aber immer noch gut zu bedinen.
Ganz unten die Warmhalteschublade - naja, dafür muß ich mich bücken, aber die brauch ich auch nicht so oft beim Kochen. Da kommen die Teller rein und vor dem Servieren raus - zweimal Bücken, das geht

Horizontal: links ist der Kühlschrank, der ist 60cm breit, rechts die Tür zur Speis, und da muß ich auch vollbepackt und mit einem Blech durch kommen, da wären mir 60cm zu knapp, daher Max. mögliche Breite ausgenutzt.

Daher der Verzicht auf Symmetrie.

Küchenthread dann, wenn sie ENDLICH mal fertig ist (heute hat sich unser Saugroboter mal wieder in den Kabeln unter der Insel verheddert - es wird Zeit für die Sockelleisten! Ich glaube mittlerweile, der macht das vorsätzlich - schwubs runter unter die Insel, rein in den Kabelsalat und dann unschuldigst eine Message an die Herren und Meister geschickt "Sir Edward braucht ihre Aufmerksamkeit" und sich es auf den Kabeln gemütlich machen und leider, leider konnte er daher nicht fertig saugen. Faules Stück!)
 
J

j.bautsch

schwubs runter unter die Insel, rein in den Kabelsalat und dann unschuldigst eine Message an die Herren und Meister geschickt "Sir Edward braucht ihre Aufmerksamkeit" und sich es auf den Kabeln gemütlich machen und leider, leider konnte er daher nicht fertig saugen. Faules Stück!
das das Absicht ist vermute ich mittlerweile bei unserem auch :P (der hat auf ein mal Probleme mit dem hochflor Teppich, ging Monate ohne Probleme, er bleibt einfach mitten darauf stehen)
 
Climbee

Climbee

Eine Freundin von uns hat das gleiche Problem - wir vermuten mittlerweile eine Gewerkschaft für überforderte Saugroboter!
 
S

sanftmut

Ich danke Euch ! Ja auch unser Architekt hat dringend dazu geraten, doch eine Speisekammer zu machen.

Sobald ich eine neue Version/einen neuen Entwurf habe, Stelle ich ihn gerne rein!
Liebe Grüße!
 
H

haydee

Ich danke Euch ! Ja auch unser Architekt hat dringend dazu geraten, doch eine Speisekammer zu machen.

Sobald ich eine neue Version/einen neuen Entwurf habe, Stelle ich ihn gerne rein!
Liebe Grüße!
Bin gespannt.
Ich halte Speisekammern für nicht so wichtig. Es braucht halt einen Abstellraum. Muss nicht zwingend neben der Küche sein.

Ah meiner ist auch Gewerkschaftsmitglied. Bevorzugt Kronen, Zauberstäbe, Schnürsenkel
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2299 Themen mit insgesamt 80242 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben