Baunebenkosten Kalkulation realistisch?

4,70 Stern(e) 7 Votes
P

Pinkiponk

Deswegen habe ich dunkelgrüne Dachsteine gewählt. Wenn die vermoosen sieht das eigtl. gleich aus
Ein dunkelgrünes Dach, das stelle ich mir schön vor. Danke für die Anregung. Ich bin nämlich immer noch am Überlegen, welche Dachfarbe, außer grau/anthrazit, sich am ehesten mit den vorgeschriebenen Solarmodulen verträgt. Noch hoffe ich, dass wir die Solarmodule für unseren 2-Personen-Haushalt vielleicht auch auf das Gartenhaus-Dach, das am Ende des Grundstücks stehen wird, montieren lassen können. Wobei man bei nur 567 qm ja nicht vom Anfang und Ende eines Grundstücks sprechen kann, sind ja schon fast identisch.
 
moHouse

moHouse

Am Morgen schon so aggro? Spare Dir die Nerven für den Bau Wenn Du Dich im Forum schon so aufrägst, bekommst beim Bau ein Herzinfakt...

Mir ging es im Endeffekt um Nachhaltigkeit und um Kostenersparnis die man mit einem guten Dach hat.

Ich drücke Dir definitiv die Daumen das alles so klappt wie Du es Dir wünscht.

Und zu Bayern? Wer in einem Land lebt das von CSU regiert wird (Andy-Geldvernichtingsmaschine-Scheuer, Chrissi Dobrindt, Seehofer) und die ganzen "Experten" sollte sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen
Wie kommst du darauf, dass ich aus Bayern komme?
Aber wenn du so zurück bellst, scheine ich mit Brandenburger Outback tatsächlich nen Wunden Punkt erwischt zu haben.

Nen rauhen Umgangston sollte man sich auf dem Bau angewöhnen. Kann ich dir nur empfehlen.
Im Gegensatz zu deinem snob- Kommentar von wegen "also wer wegen paar tausend Euro überhaupt nachrechnet, der sollte es ganz sein lassen". Sowas kommt nie gut.
 
Winniefred

Winniefred

Ich finde Brandenburg wunderschön (nein ich wohne nicht da).

Aber können wir wieder zum Thema zurück?
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 812 Themen mit insgesamt 27568 Beiträgen

Ähnliche Themen
02.12.2019Einfamilienhaus (2Etagen+Wohn-Keller+ausgebautes Dach) etwa 200qm -Änderungen Beiträge: 162
10.04.2020Regenwasser vom Dach - Drainage im Erdreich zum abführen? Beiträge: 12
29.11.2023Modernes Haus gekauft. Dach nicht gut gedämmt? Beiträge: 12
01.03.2012Buntes Dach !? Beiträge: 10
02.07.2019Gauben Abstand Außenwand oder Dach Beiträge: 16
27.10.2021Photovoltaik Anlage 120qm Wohnfläche - Dach vollklatschen? Beiträge: 45
16.01.2023Vollsparrendämmung Dach oder Dämmung auf Betondecke Beiträge: 40
05.05.2016Dach dämmen: Flocken, Platten oder Wolle Beiträge: 17
14.06.2023Nachbar baut Gartenhaus, Dach ragt über Grundstücksgrenze Beiträge: 21
04.05.2020Dach Zwischensparrendämmung - 200 oder 220 mm Beiträge: 12
20.10.2017Dach mit Photovoltaik oder anders investieren Erfahrungen? Beiträge: 19
27.02.2020Dampfsperre am Dach diffusionsoffen? Ja? Nein! Beiträge: 16
24.05.2015KfW 55 mit Holzhaus - U-Werte: Wand 0,18 - Dach 0,16 Beiträge: 17
17.03.2009Spezielles Dach gegen Stürme!? Beiträge: 11
07.12.2019Bankbürgschaft vom Dachdecker wegen Mängeln am Dach Beiträge: 16

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben