Baukosten und Finanzierung für Wohnung oder Haus

4,60 Stern(e) 5 Votes
A

aero2016

Solche Beläge sind Schrott...ganz einfach. Qualität hat seinen Preis...
Nein, das ist unwahr. Massive Eichendielen gehören zu den hochwertigsten Bodenbelägen, die man bekommen kann. Und der Materialpreis für das Holz liegt tatsächlich in der Größenordnung. Es sind allerdings mehrere Arbeitsschritte für die Verlegung notwendig: Boden vorbereiten, vollflächig verkleben, abschleifen (mehrfach) und ölen/Lackieren/wachsen (evtl. mehrfach). Das macht das ganze sehr teuer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr dabei (insgesamt) mit einem zweistelligen Betrag/qm hinkommt.
Dafür sind massive Dielen für die Ewigkeit.
 
S

Sebastian79

Das ist mir schon klar, dass Eichendielen hochwertig sind - aber nicht zu dem Preis. Und auch nicht unbehandelt...wobei das Behandeln nachher noch mal richtig Geld kostet.
 
A

aero2016

Doch, der Materialpreis kann sich durchaus in dem Rahmen bewegen. Und das sind logischerweise rohe Dielen, denn die finale Behandlung erfolgt nach dem Verlegen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 812 Themen mit insgesamt 27568 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben