Baubericht Einfamilienhaus 1200 €/m²

4,90 Stern(e) 44 Votes
H

hegi___

Die neuen, wesentlich kompetenteren Maurer haben sich natürlich zu recht köstlich über die Baufirma ausgelassen.

Insbesondere nachdem ich erzählt habe das der Chef persönlich den Giebel gemauert hat

Man beachte ebenfalls das nach perfekt ausgeführte Auflager. Hier werde ich das Holz gegen eine größere Stahlplatte austauschen.
baubericht-einfamilienhaus-1200-m-443707-1.jpg

baubericht-einfamilienhaus-1200-m-443707-2.jpg
 
H

hegi___

Glasdichter Rohbau ist fertig.
Am Montag wird außen Verputzt
Budget liegt voll im Plan : 200k/300k ausgegeben
Genschätze Stunden Planung und Eigenleistung : 300-350h
baubericht-einfamilienhaus-1200-m-449291-1.jpg

baubericht-einfamilienhaus-1200-m-449291-2.jpg
 
M

MDLASERCUT

Ich verfolge dein Hausbauprojekt schon seit anfang an.
Schön das du wieder deinen Fortschritt hier veröffentlichst.
Aber ich denke es ist hier etwas ruhiger geworden da du viel Zeit auf dem Bau verbringst.

Wir bauen momentan auch sehr ähnlich, daher würde mich interessieren wie die Treppe geplant ist.
Soll das eine Stahlwangentreppe werden die nachträglich mit Trockenbau geschlossen wird?
 
H

hegi___

Die Treppe ist ein Betonfertigteil.
Darunter ist abgemauert.
Als Geländer werde ich etwas Baukastenmässiges selber montieren.
Die Treppe ist aufgrund eines Fehler des Architekten relativ steil geworden. Würde ich nicht weiter empfehlen. Nachdem ich die jetzt aber schon 100 mal gelaufen bin finde ich es nicht so schlimm.
baubericht-einfamilienhaus-1200-m-449646-1.jpg
 
M

MDLASERCUT

Laut Schrittmaß sollte die Treppe aber ok sein mit 63,5. (2*h+T)
Unsere Treppe wird auch so,...leider fehlt oft der Platz für eine zusätzliche Stufe.

Was kostet die Treppe als Betonfertigteil inkl. Einbau wenn ich fragen darf?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben