ᐅ Baubericht Einfamilienhaus 1200 €/m²
Erstellt am: 14.06.2020 12:05
Lumpi_LE 16.07.2020 09:51
hegi___ schrieb:
Mit einem Programm um Wärmebrücken zu simulieren ?! Genau für sowas gibts die.Ach ne.. Das orthotrope verhalten beim Wärmedurchgang von Poroton zu simulieren ist aber etwas anspruchsvoller als 3 Klötze in ein Herstellerprogramm zu hacken. Außerdem muss es räumlich betrachtet werden, da die Knackpunkte die Ecken sind. Eine Betrachtung ist dort aber Zeitverschwendung, weil man ja schon weiß, dass die Ecke ein Problem ist. Tassimat 16.07.2020 10:36
Was ist denn die Folge im schlimmsten Fall an den Ecken?
BauIwan 16.07.2020 14:07
@ hegi__
Die Elektrik machst Du in Eigenleistung? Falls ja, Hast Du diese bereits vollständig geplant? Kannst Du davon etwas posten?
Vilen Dank und schöne Grüße
Die Elektrik machst Du in Eigenleistung? Falls ja, Hast Du diese bereits vollständig geplant? Kannst Du davon etwas posten?
Vilen Dank und schöne Grüße
hegi___ 16.07.2020 20:01
Lumpi_LE schrieb:
Ach ne.. Das orthotrope verhalten beim Wärmedurchgang von Poroton zu simulieren ist aber etwas anspruchsvoller als 3 Klötze in ein Herstellerprogramm zu hacken. Außerdem muss es räumlich betrachtet werden, da die Knackpunkte die Ecken sind. Eine Betrachtung ist dort aber Zeitverschwendung, weil man ja schon weiß, dass die Ecke ein Problem ist.Hast du da harte Fakten?BauIwan schrieb:
@ hegi__
Vilen Dank und schöne GrüßeDie Elektrik habe ich für 11k vergeben. Da mache ich nur die Schlitze selber (1k Einsparung) BauIwan 22.07.2020 11:18
Ist in den letzten Wochen die Baustelle weitergegangen? Ich bin echt gespannt welche Fortschritte Du gemacht hast.
LG
LG