Bauamt will Ortsbesichtigung.

4,40 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Bauamt will Ortsbesichtigung.
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Steven

Hallo

hier ist nichts strittig. Die Remise steht und ist von der Baubehörde abgenommen.
Die Einhausung wurde letztes Jahr reklamiert und ich sollte sie bis Mitte des Jahres beseitigen. Habe ich nicht gemacht. Wozu eine Besichtigung? Danach werden die Tatsachen genau so feststehen, wie ohne.
Ich werde sicherlich die Auflage bekommen, die Einhausung bis zu einem gewissen Termin zu entfernen. Meine Frage beruht lediglich darauf, wie kann ich im Notfall diese Zeit um einige Monate in die Zukunft verschieben.
Ratschläge wie: ich bin Beamter, und wenn mir einer quer kommt, dem zeige ich, wo der Hammer hängt.
Ich sah mich als Beamter als Dienstleister.

Stefan
 
A

aero2016

Das Bestehen auf die Einhaltung des GG ist hier ohnehin völlig unnötig- das Amt wird sich zum jetzigen Zeitpunkt nicht Zutritt zum Grundstück verschaffen, wenn Du das untersagst.
Die kennen das GG ja auch.

Baurecht ist nicht mein Gebiet, aber es dürfte entsprechende Verordnungen geben, die dem Amt die Möglichkeit geben sich Zutritt zu verschaffen, trotz GG. Wenn du den Zutritt nicht freiwillig gewährst, sie aber trotzdem darauf wollen, werden sie das rechtmäßig durchsetzen. Das dauert vielleicht nur ein paar Tage länger, aber sicher keine vier Monate. Geholfen ist Dir dann nicht, im Gegenteil -die Sachbearbeiter werden sich das merken...
 
E

Evolith

Dir haben doch alle gesagt wie. Lass die Beamten zu dir kommen, rede mit ihnen. Zeig dass es in deinem Interesse ist das Teil zu entfernen es aber wegen Krankheit und Co nicht konntest. Bitte lieb um etwas Aufschub bis zum Sommer.
Mehr kannst du nicht machen. Und eine Verweigerung wird es dir definitiv nicht leichter machen.
 
andimann

andimann

Moin,

Das hier stimmt sicherlich:

Es gibt klare Regeln. die müssen IMMER berücksichtigt werden.
Aber warum genau hast du dann die klare Regel, dass deine Einhausung bis Mitte des letzten Jahres entfernt werden soll, nicht berücksichtigt?

Derzeit bist du derjenige, der Dreck am Stecken hat und nicht das Bauamt!

Also würde ich mal lieber kleine Brötchen backen, den Leuten vom Bauamt noch freundlich einen Kaffee anbieten und ihnen vor Ort die Situation lieb und nett erklären. Wenn du dazu noch die Bestellung und den Liefertermin für dein Material vorweisen kannst, wird sich da vermutlich eine brauchbare Lösung finden.
Ist dir vielleicht schon mal der Gedanke gekommen, dass die deswegen einen Ortstermin machen weil die dir entgegenkommen wollen?
Vielleicht wollen die einfach mal nur sehen, ob davon irgendeine Brandgefahr ausgeht, dem Nachbar die Sicht versteht wird usw? Die wollen weder in deine Wohnung, noch deine Pornosammlung sehen. Und deine Drogenplantagen und verbuddelte Leichen solltest du ohnehin so gut verstecken, dass man die nicht gleich sieht. Also alles easy!

Die könnten auch nach Aktenlage entscheiden, dir eine letzte Frist setzen und dann den Bagger losschicken, der dir das Teil einfach platt macht. Ist das für dich hilfreicher?

Leute gibt's...

Andreas
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben