Bau eines 144 qm Bungalows in Fichtenwalde (nähe Potsdam)

5,00 Stern(e) 43 Votes
N

Neubau2022

Naja.. die beiden äußeren Oberschränke sind in ihrer Lage (über einer Querplatte AP) definitiv nicht im Alltag bzw kaum (ansonsten) zu gebrauchen. Der Polen-Preisbonus ist hier wieder aufgehoben. Würde mich persönlich so richtig ärgern. Ich würde das sogar wieder rausreißen lassen und die beiden Schränke zumindest mittig setzen*, damit die Küche und deren Oberschränke benutzbar sind. Da steckt Never Beratung noch Planung drin.
Das Leben ist zu kurz für Plastikblumen hinter Gittern in Oberschränken.
* und mich kennt man hier als sehr gelassen hinsichtlich Verständnis ggü Handwerkern.
Und es geht hier auch nicht um Geschmack.., denn zu den Butzfenstern oder Frontdesign sage ich nichts :confused:
1. Ist das kein Diskussionsthread, sondern ein Informationsthread, da mich einige gebeten haben, den Thread weiter zu führen. Wenn Du meckern willst, muss Du woanders hin. Wenn Du Fragen beantworten möchtest bzw. Dich über den Weiterbau informieren, kannst gerne reinachauen.

2. Soviel Versuch seine Meinung aufzuzwingen, habe ich selten gesehen. Zweites Mal für Dich. Wir kommen überall hin (bis auf meine Frau an die obersten schränke an der Backofenwand). Du sagst, das wir nutzlose Schränke haben, merkwürdig.

3. Ich bin der erste der Fehler zugibt. Gibt zwei Sachen die ich/wir jetzt anders machen würde/n. Die Küche gehört nicht dazu. Ich sage uns gefällt die ungemein. Du: Was soll ich sonst sagen? Super Diskussionsgrundlage in einem Informationsthread.

Merkst hoffentlich selbst, dass egal was man Dir sagt, du es eh nicht glaubst, bzw. Deine Meinung hast. Ist wie bei meinem 70 jährigen Vater. Wenn der sagt das die Erde eine Scheibe ist, bringt nichts mit Ihm darüber zu diskutieren....
 
A

AllThumbs

Merkst hoffentlich selbst, dass egal was man Dir sagt, du es eh nicht glaubst, bzw. Deine Meinung hast. Ist wie bei meinem 70 jährigen Vater. Wenn der sagt das die Erde eine Scheibe ist, bringt nichts mit Ihm darüber zu diskutieren....
Das fasst es echt gut zusammen.

Teilweise wie im Kindergarten wie versessen hier einige versuchen bestimmte Aspekte madig zu machen...
 
Y

ypg

Ist wie bei meinem 70 jährigen Vater. Wenn der sagt das die Erde eine Scheibe ist, bringt nichts mit Ihm darüber zu diskutieren....
… Wie der Vater, so der Sohn ;) …

Es ist und bleibt ein Forum, aus welchen Beweggründen Du hier postest. Ich bewerte und wenn kritisiere nur, was ich hier sehe. Das hat mit meiner Meinung wenig zu tun. Aber den Unterschied hast Du noch nie begriffen.
 
N

Neubau2022

… Wie der Vater, so der Sohn ;) …

Es ist und bleibt ein Forum, aus welchen Beweggründen Du hier postest. Ich bewerte und wenn kritisiere nur, was ich hier sehe. Das hat mit meiner Meinung wenig zu tun. Aber den Unterschied hast Du noch nie begriffen.
Du hast also auch so einen Vater? Erklärt einiges...

Was bringt es denn eine gekaufte und aufgestellte Küche zu kritisieren? Es wird sich nichts ändern und die Küche wird 10-15 Jahre unverändert stehen. Merkst hoffentlich das es sinnfrei ist. Es ist Deine eigene subjektive Meinung. Uns gefällt es sehr, auch wenn Du es nicht glaubst.
 
T

Tamstar

Was bringt es denn eine gekaufte und aufgestellte Küche zu kritisieren?
Also ich wollte da jetzt nicht weiter drauf rumhacken, daher hatte ich für mich akzeptiert, dass du es gut so findest. Aber es hätte ja auch sein können, dass es dir einfach nicht aufgefallen ist, du nach den Kommentaren beim Bild/in echt anschauen aber gedacht hast: Ah jetzt seh ichs auch, ich hänge es zumindest mal auf eine Höhe mit der Fensteroberkante...

Manchmal ist man ja auch einfach betriebsblind...

Davon ab: Ich finds gut, dass du weiter berichtest.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97144 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben