Bau eines 144 qm Bungalows in Fichtenwalde (nähe Potsdam)

5,00 Stern(e) 43 Votes
O

Offtopic

Ich denke, er meint die Steine zwischen den Pfeilern.

Ich habe aber ähnliche Steine wie deine bei jemandem anderen gesehen, da waren sie auch ohne Versatz.

Meine Mauer aus Steinen hatte für die Pfeiler separate Pfeilerelemente, die waren glaube ich 40*40 oder so und dann die Mauersteine selbst mit 50*25. Die Mauersteine wurden bei uns mit Versatz gelegt.
Wir haben die selbe Mauer und mich nerven die weissen Flecken..
 
N

Neubau2022

Es gibt dafür extra Halbsteine aber, sind sie wennigstens mit durchlaufender Bewährung?

Das mit der App kenne ich, heute regnerisch und kalt 8.2kw produziert vorgestern waren es noch 66kw.
Bei mir seit 10 Uhr wurden 11,4 KWh produziert :-)

Mit Bewährung meinst das? Jede größere Mauer hat welche.
bau-eines-144-qm-bungalows-in-fichtenwalde-naehe-potsdam-592995-1.jpg
 
N

Neubau2022

auf die Idee, eine Mauer ohne Versatz zu stellen, wäre ich jetzt nicht gekommen
Ist nicht schlimm. Wie gesagt bei uns im Dorf sind alle Zaunmauern/pfeiler so. Und ich habe mir 5 anderte Arbeiten von denen in Nähe Berlin angeschaut und es sieht genauso aus. Mag auch evtl. an der Region liegen. Im Süden wird z.B. mit Triflex abgedichtet, was bei uns in Brandenburg nie das Thema ist. Hier paar Bilder deren Arbeiten. Verstehe auch nicht wieso es Euch so stört? Wenn es nur Optik ist, es ist halt unser. Wenn es aber um Pfusch geht, dann raus damit, wieso :-)
Screenshot_20220901-070814_WhatsApp.jpg

Screenshot_20220901-070733_WhatsApp.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97099 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben