Bau eines 144 qm Bungalows in Fichtenwalde (nähe Potsdam)

5,00 Stern(e) 43 Votes
N

Neubau2022

Ist nicht richtig. Das wäre dann eine Ordnungswidrigkeit.

Schau mal in die (ihr seid Brandenburg?) BbgBO Par 76
Die Wohnung muss bewohnbar sein: fließend Wasser und Kochmöglichkeit, etwas mehr als Bett (Schlafstatt) usw.
Ich habe bei der zuständigen Person von der Stadt angerufen. Die meinte, wir können gerne Anfang August kommen und uns ummelden.
Der GU sagt aber das eine Nutzungsmöglichkeit oder so vorliegen muss, bzw. das Haus als "bewohnbar" angemeldet werden muss. Verstehe jetzt Bahnhof :cool:
 
Nida35a

Nida35a

Ich habe bei der zuständigen Person von der Stadt angerufen.
höre auf diese Person, ihr wolltet doch das Kind in der Schule anmelden ;),
und die Nutzungsmöglichkeit war zu Mitte Juli geplant,
und verschiebt sich um 2 Wochen nach hinten,
und verschiebt sich um 2 Wochen nach hinten,
und verschiebt .....
 
N

Neubau2022

höre auf diese Person, ihr wolltet doch das Kind in der Schule anmelden ;),
und die Nutzungsmöglichkeit war zu Mitte Juli geplant,
und verschiebt sich um 2 Wochen nach hinten,
und verschiebt sich um 2 Wochen nach hinten,
und verschiebt .....
Verstehe :cool: Danke, werden wir schon irgendwie hinkriegen.

Mit dem Estrich war zu früh gefreut. Ende der letzten Woche wurde er gemessen. Noch zu feucht. Also wieder sechs Bautrockner an und die Anheizpatrone dran... :-(
 
N

Neubau2022

Guten Morgen. Eine Frage zu Lichtplanung Wohnzimmer. Wir wollen in Höhe des Kamins eine Deckenbrennstelle, wo eine schöne Lampe hängt. Jetzt würde ich noch gerne Deckenspots verbauen. Die Frage ist ob 2x 3 Sinn machen? Würde zwischen Kamin und Wand wo die Hebe-Schiebe-Tür ist, 3 Deckenspots machen. Dort ist der Lowboard mit dem Fernseher. Und ggü. würde ich auch 3 Deckenspots machen, wo die Eckcouch steht.

Meine Frau hätte am liebsten nur auf der Seite wo die Eckcouch ist 4 Deckenspots, weil die fragt wofür wir über dem Fernseher benötigen.

Was meint ihr?
20220629_062900.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4837 Themen mit insgesamt 97055 Beiträgen

Ähnliche Themen
12.12.2017Welcher Mindestabstand zwischen Kamin und Fernseher? Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben