Bau eines 144 qm Bungalows in Fichtenwalde (nähe Potsdam)

5,00 Stern(e) 43 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 77 der Diskussion zum Thema: Bau eines 144 qm Bungalows in Fichtenwalde (nähe Potsdam)
>> Zum 1. Beitrag <<

M

motorradsilke

Super Planung. :rolleyes: Ihr wisst doch nicht erst seit gestern, dass ihr eine wollt/braucht.
Baugenehmigung hat doch >10 Monate gedauert.
Das war auch mein erster Gedanke.
Aber leider werden Bestellungen wohl immer erst ausgelöst, wenn alles sicher ist. War bei unseren Zimmertüren auch so. Bemustert im April, im August kam nochmal der Türbauer und hat alles vermessen und Mitte Oktober zum Einzug waren sie dann nicht sofort lieferbar, so dass sie erst Mitte November eingebaut werden konnten.
 
T

Tom1978

Super Planung. :rolleyes: Ihr wisst doch nicht erst seit gestern, dass ihr eine wollt/braucht.
Baugenehmigung hat doch >10 Monate gedauert.
Lag nicht hauptsächlich an uns, sondern am Erdbauer. Der ging von max. 5 Arbeitstagen Lieferzeiten aus. Es sind inzwischen 15 Tage. Mit der Entwässerungsdrainage kam die Idee aus dem Forum. Und wenn diese gesetzt werden müsste, sollte die Regenzisterne nicht weit davon stehen. Das die Baustrasse dann zweimal so lang werden würde, habe ich erst gestern erfahren.

Allgemeine Frage. Was soll jetzt Dein Beitrag aussagen? Schlechte Laune, Troll oder willst einfach Frust loswerden? :cool:
 
T

TmMike_2

Das war auch mein erster Gedanke.
Aber leider werden Bestellungen wohl immer erst ausgelöst, wenn alles sicher ist. War bei unseren Zimmertüren auch so. Bemustert im April, im August kam nochmal der Türbauer und hat alles vermessen und Mitte Oktober zum Einzug waren sie dann nicht sofort lieferbar, so dass sie erst Mitte November eingebaut werden konnten.
Lag nicht hauptsächlich an uns, sondern am Erdbauer. Der ging von max. 5 Arbeitstagen Lieferzeiten aus. Es sind inzwischen 15 Tage. Mit der Entwässerungsdrainage kam die Idee aus dem Forum. Und wenn diese gesetzt werden müsste, sollte die Regenzisterne nicht weit davon stehen. Das die Baustrasse dann zweimal so lang werden würde, habe ich erst gestern erfahren.

Allgemeine Frage. Was soll jetzt Dein Beitrag aussagen? Schlechte Laune, Troll oder willst einfach Frust loswerden? :cool:
Ich würde die Zisterne dort setzen wo sie nicht nervt. ggf Nähe der baustraße, wenn diese für späteren Zugang im Weg ist würde ich sie als letztes setzen. Und wenns 20m von der drainage weg ist einfach ein kg rohr legen
 
M

motorradsilke

Allgemeine Frage. Was soll jetzt Dein Beitrag aussagen? Schlechte Laune, Troll oder willst einfach Frust loswerden? :cool:
Unverständnis, dass das Versagen des Tiefbauers jetzt auf dich abgewälzt wird. Er kennt doch die derzeitige Situation, hätte also vorher die Lieferzeiten klären können. Dann muss er eben die Mehrkosten tragen, wenn er das versäumt hat.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97134 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben