Bau eines 144 qm Bungalows in Fichtenwalde (nähe Potsdam)

5,00 Stern(e) 43 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 74 der Diskussion zum Thema: Bau eines 144 qm Bungalows in Fichtenwalde (nähe Potsdam)
>> Zum 1. Beitrag <<

Yaso2.0

Yaso2.0

Dabei ist Corona als außergewöhnliches Ereignis der die Bauzeit verlängert ausgeschossen.
Steht das so in deinem Vertrag, weil das ja quasi überall Thema ist.. Aufgrund von Corona....

Wir haben unseren Bauzeitenplan erst vor 2 oder 3 Wochen erhalten, also nach dem der Rohbau stand. Da stehen die Termine alle Taggenau drin. Lediglich für die Verblender stand ein Zeitraum von 2-3 Wochen drin.. Wir haben hier gerade 3 polnische Männer, die das machen. Alle Achtung, die arbeiten wie die Ameisen und waren Montag - Samstag von 7 bis 17:30 hier.. Ich gehe davon aus, dass die morgen fertig werden..
 
T

Tom1978

Steht das so in deinem Vertrag, weil das ja quasi überall Thema ist.. Aufgrund von Corona....

Wir haben unseren Bauzeitenplan erst vor 2 oder 3 Wochen erhalten, also nach dem der Rohbau stand. Da stehen die Termine alle Taggenau drin. Lediglich für die Verblender stand ein Zeitraum von 2-3 Wochen drin.. Wir haben hier gerade 3 polnische Männer, die das machen. Alle Achtung, die arbeiten wie die Ameisen und waren Montag - Samstag von 7 bis 17:30 hier.. Ich gehe davon aus, dass die morgen fertig werden..
Da kann ich nur von Thomas Freitag "Polen am Bau" empfehlen :-)

Sonst steht im Vertrag folgendes drin:
bau-eines-144-qm-bungalows-in-fichtenwalde-naehe-potsdam-539424-1.jpg
 
T

Tom1978

Mal was positives hinsichtlich des Preises. Wir haben jetzt für den Kamin 12.000 € eingeplant. Gestern kam das Angebot. Inkl. MWSt. sind es 7.500 € :cool:
bau-eines-144-qm-bungalows-in-fichtenwalde-naehe-potsdam-540193-1.jpg

bau-eines-144-qm-bungalows-in-fichtenwalde-naehe-potsdam-540193-2.jpg
 
K1300S

K1300S

Dabei ist Corona als außergewöhnliches Ereignis der die Bauzeit verlängert ausgeschossen.
Ich glaube, da hast Du diesen Passus hier falsch verstanden:
- Corona bedingte Unterbrechungen, die auf Grund von Schließungen der Baustelle oder des KB Brandis Büros entstehen, werden nicht auf die Bauzeit von 10 Monaten angerechnet
(Schreibfehler wurden unkorrigiert übernommen.)

Damit ist doch wohl gemeint, dass Corona-Pausen NICHT zur Bauzeit gehören und sie folglich die Zehnmonatsfrist nach hinten verschieben.
 
T

Tom1978

Ich glaube, da hast Du diesen Passus hier falsch verstanden:

(Schreibfehler wurden unkorrigiert übernommen.)

Damit ist doch wohl gemeint, dass Corona-Pausen NICHT zur Bauzeit gehören und sie folglich die Zehnmonatsfrist nach hinten verschieben.
Nein, das habe ich mit dem GF besprochen. Es geht wirklich darum das Corona keine Bauzeitverzögerung darstellt. Und falls aufgrund der die Bauzeit über 10 Monate hinausgeht, greifen die 200 € je Tag als Strafe.
 
K1300S

K1300S

Mag ja sein, dass Du das vom GF so verstanden hast, aber das Papier besagt etwas Anderes, und im Zweifelsfall wird wohl kaum das "irgendwann mal gesprochene" Wort gelten. Die Formulierung findet sich ja so ähnlich in tausenden Verträgen, nur dass es dann meistens um Schlechtwetter geht, welches eben auch nicht auf die vereinbarte Bauzeit angerechnet wird.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben