Bau eines 144 qm Bungalows in Fichtenwalde (nähe Potsdam)

5,00 Stern(e) 43 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Bau eines 144 qm Bungalows in Fichtenwalde (nähe Potsdam)
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Na dann haben sich ja Zwillinge im Geiste/Bauvorhaben gefunden, das passt ja!
Manche Dinge häufen sich hier, als wären Jahrgänge verhext: wir haben hier mehrere Jungs Jg. ´78 mit Bungalows, auch in ähnlicher Größe, und die zickigen Prinzessinnen, die nach dreihundert Strophen Abzählreim immer noch nicht zu Potte gekommen sind, häufen sich im Jahrgang ´86 :)
@Ybias78 ist wieder da? Reinkarnation! Wie schön! Ich freu‘ mich!
Ich fürchte, da hast Du etwas mißverstanden.
 
Y

ypg

Und was wäre Deine Lösung. Doppelt so grosses Fenster im Wohnzimmer?
Bei der Planung berücksichtigen. Keine Überdachung, Entwurf kontern zb.
mal in die Grundrissdiskussion gehen...
Es wird auf jeden Fall dunkel. Bei überdachter Terrasse würde ich persönlich immer Ersatzfensterfläche einplanen. Letztendlich kann man auch sagen: das ist nicht der Endentwurf, wenn man es hell haben möchte.
Ich würde es wohl einfach mal kontern und mir dann mal alles anschauen. Die Schlafräume profitieren auch davon: im Winter sind auch die Kinderzimmer dunkel, so wie es jetzt ist,
 
A

Acof1978

@Ybias78 ist wieder da? Reinkarnation! Wie schön! Ich freu‘ mich!
Lag leider nicht an mir und es ist nicht gewollt gedoppelt :cool:

@11ant Du findest einfach jeden :p

Möbeln haben wir bereits alle eingezeichnen lassen. Die Wohnzimmermöbel stehen derzeit in unserer Wohnung und einem 18 qm Wohnzimmer und passen hier sehr gut :)

Zu der Helligkeit. Habe zusammen mit meiner Frau überlegt. Es bleibt so. Wieso? Wir wohnen derzeit in einer Wohnung mit 18qm Wohnzimmer. Das Wohnzimmer hat eine 1,70m Fensterfront (siehe Foto). Wir haben einen überdachten Balkon. Sonst kein Fenster. Und wir sind mehr als zufrieden mit der Helligkeit. Im Haus haben wir dann:
A) 3m Fensterfront, die höher ist
B) zusätzlich ein bodentiefes Fenster
C) auf der anderen Seite die Küche mit einem 2m breiten Fenster.

Es wird definitiv heller als in unserer Wohnung. Also mehr als ausreichend.
bau-eines-144-qm-bungalows-in-fichtenwalde-naehe-potsdam-497815-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97081 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben