Bau eines 144 qm Bungalows in Fichtenwalde (nähe Potsdam)

5,00 Stern(e) 43 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 58 der Diskussion zum Thema: Bau eines 144 qm Bungalows in Fichtenwalde (nähe Potsdam)
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HausTmMike

Ist das nicht einfach dunkel lackiert? Wir wollen gerne den Dachkasten etwas anders haben. Das heißt die Belattung soll nicht längst sondern quer geschehen. Mehraufpreis ca. 500 €. Schauen aber ob es noch andere Möglichkeiten gibt.
Da man holz alle paar Jahren streichen muss verwendet man dafür eigentlich UV und hitzebeständig kunststoffprofile.
z.B. Heering, Vertriebsname ist mammut Profile.
gibts auch onlinehersteller z.b. fassadenpanele 24 de,
Da hab ich meine her.
weiss ist billig, foliert anthrazit ist gesalzen im Preis. langfristig definitiv günstiger als holz.
 
K1300S

K1300S

Das könnte sein, aber ich würde mal konkret nachfragen. Selbst wenn der Dachkasten aus Holz und imprägniert ist, musst Du ihn dann ja immer wieder pflegen. Das entfällt bei Kunststoff.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97051 Beiträgen

Ähnliche Themen
18.10.2021Kunststoff- UND Holz-Aluminium-fenster - Wertigkeit erkennen Beiträge: 13
12.02.2018Haustürhersteller Holz / Aluminium Türen gesucht Beiträge: 22
19.07.2020Belag Betontreppe innen -> Holz, Vinyl, Naturstein? Beiträge: 29
19.02.2021Holz-Aluminium-Fenster worauf achten Beiträge: 17
22.05.2022Holz für Dachstuhl selber schlagen - Feuchtigkeit - Zeitplan Beiträge: 33
14.06.2020Holz-Aluminium-Fenster vs. Kunststoff-Fenster Beiträge: 22

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben