Bau eines 144 qm Bungalows in Fichtenwalde (nähe Potsdam)

5,00 Stern(e) 43 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 177 der Diskussion zum Thema: Bau eines 144 qm Bungalows in Fichtenwalde (nähe Potsdam)
>> Zum 1. Beitrag <<

M

motorradsilke

Ist nicht schlimm. Wie gesagt bei uns im Dorf sind alle Zaunmauern/pfeiler so. Und ich habe mir 5 anderte Arbeiten von denen in Nähe Berlin angeschaut und es sieht genauso aus. Mag auch evtl. an der Region liegen. Im Süden wird z.B. mit Triflex abgedichtet, was bei uns in Brandenburg nie das Thema ist. Hier paar Bilder deren Arbeiten. Verstehe auch nicht wieso es Euch so stört? Wenn es nur Optik ist, es ist halt unser. Wenn es aber um Pfusch geht, dann raus damit, wieso :)
Es geht nicht um die Pfeiler, es geht um die Mauern zwischen den Pfeilern.
Es sieht halt auf den ersten Blick falsch aus, weil man grundsätzlich so nicht mauert.
Wenn es euch gefällt ist es doch gut. Wenn es nicht hält habt ihr ja Gewährleistung. Aber wenn es schon mehrere Grundstücke damit gibt wird es ja funktionieren.
 
N

Neubau2022

Es geht nicht um die Pfeiler, es geht um die Mauern zwischen den Pfeilern.
Es sieht halt auf den ersten Blick falsch aus, weil man grundsätzlich so nicht mauert.
Wenn es euch gefällt ist es doch gut. Wenn es nicht hält habt ihr ja Gewährleistung. Aber wenn es schon mehrere Grundstücke damit gibt wird es ja funktionieren.

Halten wird es definitiv. Die sind ja innen hohl und da wird Beton eingelassen. So das sie nicht nur von außen gemauert werden sondern auch innen.
 
Nida35a

Nida35a

es ist nur ein Mauersockel, und hält wahrscheinlich ewig.
Vorteil dieser Mauerei ist,
fährt einer rein,
ist nicht der ganze Verband zu ersetzen, sondern nur einzelne Stapel, repariert sich besser.
So als Gedanke
 
T

TmMike_2

Ist nicht schlimm. Wie gesagt bei uns im Dorf sind alle Zaunmauern/pfeiler so. Und ich habe mir 5 anderte Arbeiten von denen in Nähe Berlin angeschaut und es sieht genauso aus. Mag auch evtl. an der Region liegen. Im Süden wird z.B. mit Triflex abgedichtet, was bei uns in Brandenburg nie das Thema ist. Hier paar Bilder deren Arbeiten. Verstehe auch nicht wieso es Euch so stört? Wenn es nur Optik ist, es ist halt unser. Wenn es aber um Pfusch geht, dann raus damit, wieso :)
ist in diesem Fall eigentlich reine Optik. spart halt den Verschnitt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97144 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben