Bau eines 144 qm Bungalows in Fichtenwalde (nähe Potsdam)

5,00 Stern(e) 43 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 175 der Diskussion zum Thema: Bau eines 144 qm Bungalows in Fichtenwalde (nähe Potsdam)
>> Zum 1. Beitrag <<

N

Neubau2022

Betonpfeiler sogut wie fertig. Und heute wurde der Wechselrichter angeschlossen. Morgen erfolgt die Übergabe und die Einspeisung kann beginnen.
bau-eines-144-qm-bungalows-in-fichtenwalde-naehe-potsdam-592873-1.jpg

bau-eines-144-qm-bungalows-in-fichtenwalde-naehe-potsdam-592873-2.jpg

bau-eines-144-qm-bungalows-in-fichtenwalde-naehe-potsdam-592873-3.jpg
 
N

Neubau2022

Die Mauersteine ohne Versatz? Irgendwie sieht das für mich falsch aus.
Wie willst die Pfeiler sonst machen? Dann bräuchte man vermutlich locker 20-40% mehr Steine. Außerdem ist da kein Dach drauf und somit kein Gewicht, bis auf das Gewicht der Steine. Hier im Dorf habe ich bis jetzt noch keine Zaunmauer mit Versatz gesehen.
 
N

Neubau2022

Mal eine andere Frage. Heute hatte ich die Übergabe der Photovoltaik-Anlage. War es bei Euch auch so, dass ihr öfters auf die App und die Produktion geschaut habt und Euch gefreut habt, als die Sonne hinter den Wolken hervorkam? :-)
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Wie willst die Pfeiler sonst machen?
Ich denke, er meint die Steine zwischen den Pfeilern.

Ich habe aber ähnliche Steine wie deine bei jemandem anderen gesehen, da waren sie auch ohne Versatz.

Meine Mauer aus Steinen hatte für die Pfeiler separate Pfeilerelemente, die waren glaube ich 40*40 oder so und dann die Mauersteine selbst mit 50*25. Die Mauersteine wurden bei uns mit Versatz gelegt.
bau-eines-144-qm-bungalows-in-fichtenwalde-naehe-potsdam-592992-1.jpg
 
O

Offtopic

Wie willst die Pfeiler sonst machen? Dann bräuchte man vermutlich locker 20-40% mehr Steine. Außerdem ist da kein Dach drauf und somit kein Gewicht, bis auf das Gewicht der Steine. Hier im Dorf habe ich bis jetzt noch keine Zaunmauer mit Versatz gesehen.
Es gibt dafür extra Halbsteine aber, sind sie wennigstens mit durchlaufender Bewährung?

Das mit der App kenne ich, heute regnerisch und kalt 8.2kw produziert vorgestern waren es noch 66kw.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97144 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben