Bau eines 144 qm Bungalows in Fichtenwalde (nähe Potsdam)

5,00 Stern(e) 43 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 143 der Diskussion zum Thema: Bau eines 144 qm Bungalows in Fichtenwalde (nähe Potsdam)
>> Zum 1. Beitrag <<

N

Neubau2022

Btw. Der Kamin steht schon lange hinten rechts (siehe Bild), es geht um den Ofen. ;)
Und? Die Bauweise des Kamins spielt auch eine Rolle für die Wirkungsweise des Ofens.
Sorry wenn du dich auf dem Schlips getreten fühlst. Das mit dem ernst nehmen solltest du zukünftig besser für dich annehmen. Teilweise habe ich und andere User eine andere Auffassung von dir. Wer z.B. glaubt, dass sein Grundstück mit 20 m Breite und 75 m Tiefe über 500 TEuro Wert wäre (in Fichtenwalde), der sollte insbesondere an seinen Formulierungen arbeiten. Genauso sehe ich deinen Blick auf 6 Bautrockner. Ich erspare mir weitere Beispiele.

Das du deinen Fachleute vertraust kann gut sein, muss aber nicht in jedem Fall reichen. Gerade erfahrene Fachleute, z.B. dein Kaminbauer oder andere müssen leider nicht immer auf den aktuellen Stand sein. Der Hinweis auf "das haben wir schon immer so gemacht" ist oft typisch. Es ist eben ein großer Unterschied, ob 7 kW im Gebäude 2000 oder 2022 eingebaut werden.

Ich wünsche dir trotzdem schöne Stunden am Kamin. In der Tat kann das Lebensqualität sein (wenn die Raumtemperaturen passen).
Und Du kannst im Forum, ich wiederhole FORUM über Leute urteilen? Hm, Respekt. Ich berichte wenn es soweit ist und ob es ein Fehler war. Dazu dient der Thread. Bautagebuch inkl. einer Auswertung der Fehler....
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Netter Versuch. Wenn Fakten zum Sachverhalt fehlen kommen solche Veganervergleiche.
Mich persönlich interessiert die gesamte Thematik rund um den Kamin, dessen
Heizwirkung und seiner Funktionalität nicht, entsprechend habe ich auch keine Fakten hinterfragt oder als fehlerhaft dargestellt, lediglich dein penetrant wirkendes Einreden auf den TE hat mich zu dem Vergleich bewogen.

Im Gegensatz zu vielen anderen Menschen kann ich auch einfach die Entscheidung anderer erwachsener Menschen akzeptieren, ohne im Nachgang auf die, vermeintlich getroffenen Fehlentscheidungen, nachtreten zu müssen.

Hilft nämlich nicht.

edit: sorry @Neubau2022 fürs OT in deinem Bautagebuch ;) weiterhin viel Erfolg!
 
N

Neubau2022

Um Mal etwas Frieden und Ausgeglichenheit in den Thread zu bringen. Hier unsere derzeitigen "Außenanlagen" :cool:
bau-eines-144-qm-bungalows-in-fichtenwalde-naehe-potsdam-578485-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97145 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben