Das einzige was nicht stimmt, ist aber wohl bei vielen Bauunternehmen, ist die Kommunikation. Man bekommt schleppend antworten. Aber solange die Arbeit schnell und gut vorangeht, ist das für mich eher ein Nebenschauplatz.herzlich Willkommen ,
schön dass du dich wieder meldest.
Das Wort reibungslos lese ich hier gerne. Dann weiterhin viel Erfolg beim Hausbau
Weil ihr nicht deren Auftraggeber seid, vielleicht ?! Das ist ja ihr Chef, dieser bekommt den Auftrag vom GU… Oder sind sie nicht der Deutschen Sprache mächtig?Man bekommt schleppend antworten. Aber
Ich rede von der Kommunikation zwischen dem GF des GUs und uns. Mit den Gewerken sind wir in sehr guten Kontakt. Beim Elektriker darf ich sogar meine Sachen ihm geben, die er montiert. Z.B. Rollladen-Kollektoren, Rauchmelder, Hitzemelder, Bewegungsmelder....Weil ihr nicht deren Auftraggeber seid, vielleicht ?! Das ist ja ihr Chef, dieser bekommt den Auftrag vom GU… Oder sind sie nicht der Deutschen Sprache mächtig?
Allerdings geht es auch anders: wir hatten deutschsprachige Handwerkerfirmen, deren Angestellte sehr gern mit uns geplaudert haben (das hat den Vorteil, dass man sie um eine handwerkliche Sonderleistung fragen konnte![]()
Welche Dämmstärke haben deine Warmwasserleitungen bzw die Vor- und Rückläufe? Die Verlegung direkt auf der Bodenplatte finde ich bezüglich Wärmeverluste nicht optimal.Paar Fotos von heute. Ab Montag geht es mit der Verlegung der Fußbodenheizung weiter. Ab 13.05. wird Estrich gegossen.
Falls Interesse besteht kann ich gerne die kompletten Rechnungsauflistung am Ende reinstellen (Excel). Inkl. Plan und Istdaten.
Nr. | Ergebnis | Beiträge |
1 | Verlegung Kontrollierte-Wohnraumlüftung - in Decke oder außerhalb? | 20 |
2 | Aufpreis für Verlegung grossformatiger Fliesen | 88 |
3 | Fliesen Verlegung mit Zusatz Mehrkosten Grossformat | 11 |