Bafa Förderung für Wärmepumpen wird zum 31.12.2020 eingestellt.

5,00 Stern(e) 41 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 84 der Diskussion zum Thema: Bafa Förderung für Wärmepumpen wird zum 31.12.2020 eingestellt.
>> Zum 1. Beitrag <<

F

Fleckenzwerg

Fast schon zum lachen: Ende letzter Woche war Inbetriebnahme. Gestern Abend haben wir den Verwendungsnachweis hochgeladen - der bereits um 12 Monate verlängerte Bewilligungszeitraum läuft Mittwoch (Morgen!) ab. Was haben wir heute in der Post? Eine Verlängerung des Zeitraumes um noch einmal 6 Monate :p.
 
S

Schwabe23

Fast schon zum lachen: Ende letzter Woche war Inbetriebnahme. Gestern Abend haben wir den Verwendungsnachweis hochgeladen - der bereits um 12 Monate verlängerte Bewilligungszeitraum läuft Mittwoch (Morgen!) ab. Was haben wir heute in der Post? Eine Verlängerung des Zeitraumes um noch einmal 6 Monate :p.
Auch wenn es dir nichts mehr bringt ist das für mich eine sehr wertvolle Information. Vielen Dank
 
F

Fleckenzwerg

So am Freitag 03.02. lag der Auszahlungsbescheid in der Post. Das Geld müsste diese oder nächste Woche auf dem Konto sein. Die Bearbeitungszeiten sind deswegen sehr gut, weil der Personalschlüssel dort wohl Projektbezogen ist - hat man mir mal am Telefon gesagt. Es gibt vermutlich nur noch sehr wenige laufende Vorgänge für diese Förderung.
 
S

Stephan—

Bei uns nur Ärger mit der Bafa, Aufhebungsbescheid, da fehlerhaft und nichtig, natürlich Widerspruch eingelegt.

Nun wollen sie ein Nachweis über die JAZ haben. Ist dieser nicht eigentlich erst nach dem ersten Jahr nach Inbetriebnahme vorzulegen?
 
T

taskyyy

Bei uns nur Ärger mit der Bafa, Aufhebungsbescheid, da fehlerhaft und nichtig, natürlich Widerspruch eingelegt.

Nun wollen sie ein Nachweis über die JAZ haben. Ist dieser nicht eigentlich erst nach dem ersten Jahr nach Inbetriebnahme vorzulegen?
wieso war die fehlerhaft? Und wie sollst du bitte die JAZ nachweisen? Dafür müsstest du ja eigenen Zähler und wärmemengenzähler für die Wärmepumpe verbaut haben.
 
Tolentino

Tolentino

Nee da gab's irgendwann mal ne Richtlinienänderung, dass die internen Zähler der Wärmepumpe auch gehen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.05.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 814 Themen mit insgesamt 16801 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben