Bafa Förderung für Wärmepumpen wird zum 31.12.2020 eingestellt.

5,00 Stern(e) 41 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 82 der Diskussion zum Thema: Bafa Förderung für Wärmepumpen wird zum 31.12.2020 eingestellt.
>> Zum 1. Beitrag <<

Tolentino

Tolentino

Ich habe irgendwo gelesen, das sogar eine Variante mit Zeitschaltuhr durchging. Aber frag mich nicht wie genau und hier darf ich auch nicht mehr schreiben wo, sonst werde ich gekicked.
 
S

Stephan—

Dann werde ich mal die Variante mit der Zeitschaltuhr/Wechselrelais einreichen (inkl. Schemata) und gucken wie sie sich zu Novelan/Zehnder (inkl. Optionsbox) positionieren.
 
S

Stephan—

Frage in die Runde:
KFW55 (153) + Energieexperte (431) + Bafa gleichzeitig möglich ODER NUR
KFW55 (153) + Bafa?
 
F

Fleckenzwerg

Die Frage kam mir nie in den Sinn, da man für 153 auch den Energieexperten braucht.
Es soll ja eine Doppelförderung der Anschaffung verhindert werden. 431 bezuschusst ja nur die Beratungsleistung und die Prüfung, sollte also ok sein.
 
M

Mateo84

Ja du kannst alle kombinieren. Du darfst aber nicht deine bafa förderfähige Summe aus einem KFW oder anderen Förderung begleichen. Sonst doppelförderung und wirst Case Rückzahlung.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben