Bad Bilderthread - Zeigt her eure Badbilder!

5,00 Stern(e) 41 Votes
Update: Wir sind nun eingezogen und das Wasser bleibt halbwegs in der Dusche. Und wir duschen da meist zu zweit.
Also es Spritzt schon so 30cm vor den Eingang, aber da sind halt Fliesen und ein Badvorleger. Mit KWL und Abluft war die Luftfeuchtigkeit nach kurzer Zeit schon verschwunden - wir haben mal zur Probe stumpf NICHT das Fenster aufgemacht und waren schwer beeindruckt wie flott das geht.
 
Irgendwo in einem anderen Badezimmer-Faden habe ich schon mal mein Bad gezeigt. Aber hier passt es auch ganz gut - als Beispiel für ein farbenfrohes Bad. Ich sehe bisher viel beige, grau, braun und schwarz. Orange, rot und lila habe ich bis her noch nicht gesehen. Da nehme ich an, ihr vielleicht auch nicht;

Et voilà, hier ist das gute Stück, dass ich zu Ende November verkauft haben werde. In echt sind die Fliesen quadratisch (5x5).

bad-bilderthread-zeigt-her-eure-badbilder-441100-1.jpg
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
altes Haus, nun ist das Bad nur noch "Bürobadezimmer / Toilette"
Anhang anzeigen 43909
Links sieht man noch den Rahmen des "Glasbausteinfensters". Dort wo nun das Holzfenster
ist war eine Glasbauwand. Bevor das Badezimmer Badezimmer wurde war das eine kleine
Werkstatt (hinter der blauebn Tür in der Wand ist der Keller mit den Öltanks...) Von den
Glasbausteinen habe ich leider kein Bild gemacht. Die waren von aussen nämlich ziemlich
weiss verdreckt (WIe eine Tropfsteinhöhle) von herunterlaufendem Wasser (darüber ist eine
Terrasse. Das Wasserproblem wurde oben gelöst (Terrasse über Terrasse mit Dach und
separatem Ablaubf), Dann Bad renoviert. Hinter dem Fenster schmaler Gang und in 1m
Abstand Nachbarhaus (Gang gehört dem Nachbar links, Haus dem Nachbar rechts übers Eck)


Anhang anzeigen 43910Anhang anzeigen 43911


Anhang anzeigen 43913
Anhang anzeigen 43912

Die Alten Fliesen wurden behandelt und dann überklebt mit den neuen Fliesen
Auch der Sockel für Waschmaschine und Trockner

Anhang anzeigen 43914

Inzwischen ist sogar "neuer Strom" ins Bad gekommen und man darf Waschmaschine und Trockner gleichzeitig anmachen. Vorher 3x 1.5mm² und hing mit irgendwas zusammen. Nun separat abgesichert (Unterverteilung im Keller mit eigenem FI)
Mir gefällt die kleine weiße Badewanne auf dem vorletzten Bild, kannst du mir sagen, welches Fabrikat / Modell das ist ? Ich suche etwas Ähnliches, bin aber noch ganz am Anfang der Planung.
 
Oben