Architektenempfehlung für Baugenehmigung in München

5,00 Stern(e) 5 Votes
H

Hans-Imglück

Hallo Bauherrn,

wer kann mir einen Architekten empfehlen, der Erfahrung mit Baugenehmigungen für Einfamilienhäuser in München hat? Er soll die Planung übernehmen. Ein nicht verbindlicher Bebauungsplan ist Grundlage.

Ich freue mich über jeden Tipp.

Vielen Dank und Grüße
Hans
 
J

jens.knoedel

H

Hans-Imglück

Weil es so viele Architekten gibt, frage ich nach Empfehlungen.

Der BPl ist nicht mehr gültig dient aber der Orientierung.
 
N

NatureSys

Könnte so wie in Krefeld sein. Da wurden einige Bebauungspläne vor Jahrzehnten von der falschen Person unterschrieben. Da hat lange Zeit später ein Gericht die Ungültigkeit festgestellt, aber die Stadt hat dann keine neuen aufstellen wollen, weil eigentlich alle Grundstücke bebaut waren.
 
J

jens.knoedel

Könnte so wie in Krefeld sein. Da wurden einige Bebauungspläne vor Jahrzehnten von der falschen Person unterschrieben. Da hat lange Zeit später ein Gericht die Ungültigkeit festgestellt, aber die Stadt hat dann keine neuen aufstellen wollen, weil eigentlich alle Grundstücke bebaut waren.
Dann gilt es als 34er Gebiet - und man orientiert sich an der bestehenden Bebauung und nicht am ungültigen Bebauungsplan. Daher meine Frage.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben