Architektenempfehlung für Baugenehmigung in München

5,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Architektenempfehlung für Baugenehmigung in München
>> Zum 1. Beitrag <<

Lotti88

Lotti88

Ja, ich weiß. Vor der eigentlichen Werkplanung hatten wir aber auch schon mehrere Termine mit der Firma, in denen nochmal optimiert wurde. Das ist dann fließend in die Werkplanung übergegangen. Ist mir auch lieber so, als wenn die Stur mit dem Grundriss gearbeitet hätten, ohne ihre (guten) Ideen wenigstens mal zu nennen :)

Die Architektin war für unsere Zwecke der beste Start, weil es ein niedrigschwelliger Einstieg in den Hausbau war. Dass sie über die Eingabeplanung hinaus nicht begleitet, hat sie transparent kommuniziert, uns war nur am Anfang nicht klar, dass das etwas war was wir vielleicht gewollt hätten. Ohne sie hätten wir aber auch die Baufirma nicht gefunden, weil die nicht die üblichen Werbekanäle benutzen. Sie hatte von denen auch nur gehört und nach unseren Gesprächen gesagt, dass die zu uns passen könnten (sind aber nicht verbandelt). Deswegen hab ich aber auch lang gezögert, ob ich den Namen in den Ring werfe. Kreativ ist sie, und unsere Wünsche hat sie gut auf einem Plan umgesetzt. Es kommt halt drauf an, was man von einem Architekten erwartet, aber so wie @Hans-Imglück schreibt, ist nicht so ganz klar, was er sich eigentlich wünscht. Deswegen glaube ich, dass die Traumhäuser-Serie hier auch nochmal helfen könnte, damit man das ganze System besser versteht.

Sie ist weder Stein- noch Holzarchitektin und die Umplanungen hatten damit auch nichts zu tun. Das waren nur kleinere Änderungen bei der Innenaufteilung, die aber - als wir sie dann gesehen haben - das beste für den Grundriss aus unseren Bebauungsplanvorgaben rausgeholt haben.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben