Anschlussteil für Überlauf/IKEA/Spüle an Siphon, wo erhältlich?

4,20 Stern(e) 5 Votes
C

conny-okd

Ich bin alleinerziehende Mama und habe für meine neue Küche eine unbenutzte IKEA-Spüle (1 Becken/ 1 Ablauffläche mit direkt dazwischenliegendem Überlauf) geschenkt bekommen. Leider fehlt der Anschluss von Überlauf zum Siphon, sodaß die Spüle und der Geschirrspüler nicht angeschlossen werden können.
Die Spüle ist aus "Hartplastik" (Oberfläche ähnlich Granit) und wurde wohl mal bei IKEA erstanden. Im Baumarkt gibt es kein passendes Anschlussteil und von Ikea habe ich leider bis dato keine Antwort bekommen.
Der Ausgang vom Überlauf ist ganz komisch und eher selten - es müsste ein Teil zum Aufstecken sein, da der Überlauf unten nicht bündig ist, sondern als "oval-eckiges Rohr" mit ca. 3-4 cm Länge endet (blöde Formulierung, aber als Laie fehlen mir hier die Fachbegriffe). Man kann den Ablauf auch nicht am Überlauf anschrauben (wie bei anderen Spülen-Fabrikaten üblich).

Kann mit jemand mit folgenden Infos aushelfen:
- wie das Teil heisst (evtl. Art.-Nr. von IKEA)
- wo ich es herbekomme

Leider kann ich als "Neuling" hier kein Foto einstellen - dann würde sich wahrscheinlich alles von selbst erklären. ;o)

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

conny-okd

Haben soeben in meiner Galerie zwei Bilder des Spülen-Überlaufes (Ansicht von oben und von unten) hinzugefügt.

Bin für jeden Tipp dankbar. ;o)

Viele Grüsse,
Conny-okd
 
N

Nayla_1068

Hallo,

bist du dir ganz sicher dass die Spüle von Ikea ist? Wie alt ist sie denn ungefähr?

Grüße

Na.
 
C

conny-okd

Lt. Hausverkäufer ist die Spüle wirklich von IKEA. Über das Alter konnte mir aber keiner was sagen.
Sie sieht total neu und modern aus, ich denke mal, so alt kann sie gar nicht sein...
In zwei Baumärkten hat man mir (unabhängig voneinander) gesagt, daß die Art des Überlaufes typisch für IKEA wäre.

Vielen Dank für den Link. Leider war da auch nicht das Passende dabei, auch hier muss das Anschlußstück immer am Überlauf angeschraubt werden oder der Überlauf liegt seitlich im Becken...

So suche ich halt weiter nach einer Lösung.
 
M

Maverick1854

Kannst Du mal ein Bild von der ganzen Spüle machen?

Irgendwo ist ein Aufkleber unten drunter mit einer 8 stelligen Nummer. Das ist die Nummer von IKEA.
Ist der noch da?
 
Zuletzt aktualisiert 06.05.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben