Planen zu bauen, ist das realistisch? Jung + Eigenkapital

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Planen zu bauen, ist das realistisch? Jung + Eigenkapital
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Steffen80

Vielen Dank @bierkuh83 !
Leider habe ich auch diesen Eindruck erhalten. Da ich einfach nur erfahren wollte, ob es mit den Voraussetzungen klappen würde.

Wie ich mein Leben plane, wie ich meine Beziehung führe, das kann und muss mir auch hier niemand vorschreiben. Mal abgesehen davon das ich da auch nicht darauf höre was andere über meine Beziehung zu meckern haben..

Ich werde weiter in ruhe auf Grundstückssuche gehen und nebenbei schon mal die verschiedenen Bauträger vergleichen.
Bist aber auch bissel selber Schuld..ich mein mit 350k Eigenkapital hier zu fragen ob es einen Kredit gibt??? Das kann man ja auch kaum ernst nehmen
 
L

LukeLuu

Sorry aber ich habe noch nie einen Kredit aufgenommen geschweige denn ein Haus gebaut. Da darf man doch mal vorher fragen oder nicht? Wofür gibt es Foren?
 
MarcWen

MarcWen

Ich könnte mich gerade wieder kaputt lachen über die sicher gut gemeinten aber wieder völlig am Ziel vorbei schießenden "Bedenken"...
Kommt einer mit einem Riesen Batzen voll Eigenkapital, der die ganze Nummer quasi mit einem Gehalt stemmen kann, hier im Forum ja scheinbar die Idealvorstellung und dann wird halt anderen Sachen gebohrt...
Gut auf den Punkt gebracht.
 
S

Steffen80

Sorry aber ich habe noch nie einen Kredit aufgenommen geschweige denn ein Haus gebaut. Da darf man doch mal vorher fragen oder nicht? Wofür gibt es Foren?
na gut..dann schieben wir das mal auf Dein junges Alter

Du hast eine super Ausgangslage. Gehe sehr sehr vorsichtig mit diesem tollen Vermögen um. 350k EUR ist unheimlich viel Geld (wir haben ebenfalls so viel Eigenkapital) insb. wenn nicht selbst erarbeitet. Da kann man schon mal "leichtsinnig" werden Wie genau die Banken das jetzt mit den neuen Richtlinien bewerten, kann Dir hier vermutlich eh keiner sagen. Da musst Du zur Bank. 2000 EUR netto ist aber quasi "nichts" für ein Einfamilienhaus. Viel Kredit bekommst da nicht. Und sei offen gegenüber Deiner Freundin (Ihr gehört nichts, Dir alles).

Gruss, Steffen
 
MarcWen

MarcWen

Wie genau die Banken das jetzt mit den neuen Richtlinien bewerten, kann Dir hier vermutlich eh keiner sagen. Da musst Du zur Bank. 2000 EUR netto ist aber quasi "nichts" für ein Einfamilienhaus. Viel Kredit bekommst da nicht. Und sei offen gegenüber Deiner Freundin (Ihr gehört nichts, Dir alles).
Gruss, Steffen
Sehe da keine Probleme, er ist jung, sehr jung. Wenn sein Job sicher ist, dann bleibt viel Zeit für die Banken und neuen Richtlinien. Kritisch könnte es kommen, wenn nach Familienplanung gefragt wird. Da sollte man sich gut was überlegen.
 
S

Steffen80

Sehe da keine Probleme, er ist jung, sehr jung. Wenn sein Job sicher ist, dann bleibt viel Zeit für die Banken und neuen Richtlinien. Kritisch könnte es kommen, wenn nach Familienplanung gefragt wird. Da sollte man sich gut was überlegen.
Kredit ist sicher drin..aber wahrscheinlich keine 200k oder 300k...vermute ich
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben