Hyponex: Aktuelle Zinslage aus der Sicht der Forenitglieder

4,80 Stern(e) 16 Votes
X

xMisterDx

Wenn das alles so einfach wäre und einem strengen System folgte, wären alle Millionäre, würden sich an den Händen fassen und singen.

Mittelfristig gibt es keinen Spielraum mehr für Zinserhöhungen, schlicht weil wir jetzt schon am Rand einer Rezession stehen.
Und an der Inflation ändern die Zinsschritte offenbar auch wenig.
Lebensmittel werden teurer, weil große Konzerne ordentlich zulangen und meine Stadtwerke werden kaum den Gaspreis halbieren, weil die Zinsen so hoch sind.
 
Hyponex

Hyponex

statt auf die 2,65% zu laufen, steigt der SWAP wohl erstmal auf die 3,25%-3,50% (natürlich kann es auch sein, dass wir bei etwa 3,15% wieder nach unten drehen werden)

bleibt also weiterhin Spannend

vielleicht gibt es erst im Sommer das nächste Tief
ich liebe Charttechnik.... (auch wenn es nicht immer zutrifft!)

denn bei 3,18% am Freitag, 26.05. dreht es dann nach unten
Heute mittags bei 2,92%, also geht langsam weiter nach unten.

die Frage wird sein, wo der Boden sein wird, um den Bereich 2,80% - 2,90% dürfte es spannend werden, denn da hat man oft in den letzten Monaten wieder nach oben gedreht.
Sollte man dann nach unten durchbrechen, wäre das nächste Ziel bei etwa 2,60-2,65%

werden dann sehen...
 
B

BackSteinGotik

Hier war wohl die Einigung im US Schuldenstreit der Auslöser - danach lösten sich die steilen Anstiege der Vorwoche komplett wieder auf. Da die Rezession mittlerweile in D angekommen ist, und es bei der Inflation im Bereich Energie mittelfristig bessere Nachrichten gab, ist es in der Tat spannend, ob der Seitwärtstrend anhält oder das Niveau in der Tat noch mal etwas runter kommt..
 
T

Thoma0886

Der SWAP ist nun innerhalb von gut zwei Monaten um über einen Prozentpunkt ausgehend vom hoch gesunken. Schon bemerkenswert, wie viel der Markt hier vorwegnimmt.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Hyponex GmbH gibt es 6 Themen mit insgesamt 198 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben