Abnahme der Bodenplatte durch Gutachter sinnvoll?

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Abnahme der Bodenplatte durch Gutachter sinnvoll?
>> Zum 1. Beitrag <<

kbt09

kbt09

Ich wollte aber das ijr das Bad nach eurrn wünschen frei plant, da kommen mehr Ideen....als wenn ich eich meine schon verrate
Das wäre aber sinnvoll, wenn du das verrätst. Warum sollen sich hier x Leute Gedanken machen und vielleicht genau zu dem Ergebnis kommen. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln, den Sinn eines Forums hast du da wohl eher nicht verstanden. Also, raus mit deinem Plan.

Jetzt wo ich das Bad memustern soll, bekomme ich gesagt, das Abflussrohr ist da in der Ecke wo es eingezeichnet ist schon fix...man kann es abrr wohl versetzen,...weis es nicht genau.
Also maximal Wand unten planrechts vom Fenster und Wand rechts.

Ich erinner mal an deinen Grundriss-Thread ... auch da haben wir schon immer empfohlen möblierung etc. zu planen. Das gilt natürlich immer besonders für bauabhängige Einrichtungsteile.
 
B

Bauherrin123

Das wäre aber sinnvoll, wenn du das verrätst. Warum sollen sich hier x Leute Gedanken machen und vielleicht genau zu dem Ergebnis kommen. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln, den Sinn eines Forums hast du da wohl eher nicht verstanden. Also, raus mit deinem Plan.


Also maximal Wand unten planrechts vom Fenster und Wand rechts.

Ich erinner mal an deinen Grundriss-Thread ... auch da haben wir schon immer empfohlen Möblierung etc. zu planen. Das gilt natürlich immer besonders für bauabhängige Einrichtungsteile.

Hallo ich weis was Sinn eines Forums ist. Ich habe 4 Elemente und die Masse gessgt und den Wunsch waschbecken rechts an der Wand. Hane gesagtbwas mich stört, weitere Ideen habe ich nicjt und wollte in die Runde fragen, wie ihr es machen würdet ... bin ja flecibel.bei der gestaltubg ubd habe keine Ideen, daher frage ich ja.


was meinst du dami:


Also maximal Wand unten planrechts vom Fenster und Wand rechts.
 
kbt09

kbt09

Ich wollte aber das ijr das Bad nach eurrn wünschen frei plant, da kommen mehr Ideen....als wenn ich eich meine schon verrate
was meinst du dami:
Also maximal Wand unten planrechts vom Fenster und Wand rechts.
Dass das WC nur dort platziert werden kann.

Mit deinen Wünschen wie Waschbecken planlinks, müsste man auch das WC planlinks setzen. Und da hätte man dafür sorgen müssen, dass der WC-Abfluss an der linken Wand orientiert ist. Jetzt ist er nun mal rechts und Dusche, Wanne und WC rechts passen nicht wirklich sinnvoll. So ist das halt.
 
X

xMisterDx

Es sollte kein unermesslicher Aufwand sein eine 150er Kernbohrung zu machen. Wäre bloß die Frage, ob das statisch funktioniert, wegen der Bewehrung in der Decke.

So wie die Durchbrüche jetzt sind und durch das Doppelfenster mit Brüstungshähe 105, bist du auf den jetzigen Entwurf festgenagelt. Es sei denn du verlegst WC und Waschtisch an die Wand "oben" die Dusche zur Wanne und die Wanne kommt da hin wo der Lokus jetzt ist. Geht aber nur, wenn die Dusche dann mitten im Raum steht, also frei mit 2 Glaswänden links und rechts.
 
B

Bauherrin123

Hallo liebe Mitglieder, der Mann der ubser Bsd mscht, meinte das es problemlos songrhrn würde. Allerdings warnich überrascht, er will das Waschbecken auf einem Aufputz machen...und eine Vorwand ziehen und darauf häbgen, da sagte ich ihm schön, das er dir Leitungen in die Wand machen soll, da die Waschbeckenseite ja mrine Innenwand zum Kinderzimmer ist. Erst zögerte er bis er dann sagte das es mehr arbeit ist. wie findrt ihr diese Planung, ich suche gleich ein Bild wekches schärfer ist und kann mkr jemand sagen, woe das mit Aufputz und Innenputz ist...also ich meine damit, das Waschbecken soll an die Wand und nicht an eine Vorwand.


hab auch mal den grundriss wie es ursprünglich geplant war eingezeichnet bzw. Hochgeladen das Bild.


Dann noch eine gaaanz andere Frage, Wir nehmen nur 2 EDV Anschlüsse.... mein Mann sagt ist zu teuer und würde reichen.... EG eine am Fernseher, OB eine im Büro und Dachgeschoss wird der Router sein...meint ihr das reicht?
 

Anhänge

X

xMisterDx

Wo willst du denn all dein Zeug hinstellen, wenn du keine Vorwand hast? In einen schrank? Sehr unpraktisch.

Stattdessen kommt dann son häßliches Regal über die Spüle. Gut, wer mag.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Fundament / Bodenplatte gibt es 482 Themen mit insgesamt 4805 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben