Abnahme der Bodenplatte durch Gutachter sinnvoll?

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Abnahme der Bodenplatte durch Gutachter sinnvoll?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

motorradsilke

Wo willst du denn all dein Zeug hinstellen, wenn du keine Vorwand hast? In einen Schrank? Sehr unpraktisch.

Stattdessen kommt dann son häßliches Regal über die Spüle. Gut, wer mag.
Es ging hier um das Bad.

Willst du das ganze Zeug im Bad lieber als Staubfänger auf eine Vorwand stellen, die auch noch sinnlos Platz wegnimmt?
 
kati1337

kati1337

e eben ich will diese vorwände nicht. muss noch klären wo welche hinkommen....und wo welche weg können
Ist Geschmackssache. Aber in Maßen finde ich die ganz praktisch. Man muss sie ja nicht komplett vollstellen. Gerade um das Waschbecken rum hat man sonst ja schnell zu wenig Platz für Alltagsgegenstände, und bevor ich mir da nen Alibert hinhänge wie in den 70ern? Also ich mochte unsere Vorwand im alten Haus sehr.
Im neuen kriegen wir die Vorwand "seitlich", also nicht direkt vor den Waschtischen, aber an der angrenzenden Wand, so dass wir das Eck noch etwas nutzen können.
Und im Dusch-WC kommt eine Vorwand vor den Waschtisch, die heben wir durch alternative Fliesen auch noch mal extra hervor. Wir haben uns dafür die BÄRWOLF Ambience Spatolato Blossom Grey ausgesucht, die wir mit den passenden Uni-Fliesen mischen. Quasi genau so wie in deren Katalog. Ich will gar nicht dran denken wie viel Geld wir extra zahlen nur für diese "Feature-Vorwand", aber ich steh' nun mal auf Blümchenkitsch. =)
 
B

Bauherrin123

Im Prinzip brauchst du die nur an der Toilette.
Zu - und Abläufe von Waschbecken können in die Wände.
Danke, mir wird aber gesagt, dass die von der Dusche auch in eine Vorwand rein kommen. Alles was zu Nachbarn hin ist, die Wand, (es ist ja ein Reiheneckhaus) muss in eine Vorwand und alles was nur meinr Wand wäre, quasi die Wand zu meinem Kinderzimmer, wäre innen möglich. Der Badsanitärtyp will aber nichts in die Wand machen, fand ich komisch später kam raus, da es mehr arbeit iat wohl für gleichen Preis!!! Wir fühlen uns geradenauch sehr schlecht beraten und veräppelt ubd haben uns schon beschwert.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Fundament / Bodenplatte gibt es 482 Themen mit insgesamt 4805 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben