Haus-Bilder Plauderecke - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 306 Votes
Climbee

Climbee

Da werde ich beim Treppenbauer nachfragen, denn das sieht alles andere als schön aus.
vx220: wenn du da eine Aussage bekommst, würde mich die sehr interessieren!

Ich versuche gerade über einen anderen Glasereibetrieb eine Aussage zu bekommen - der muß natürlich gar nichts und eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Aber hoffen kann ich ja mal...

Dr Hix

Dr Hix

@Climbee : Besagtem WC siehst du es nicht an; von den zwei Drehreglern an den Seiten vielleicht einmal abgesehen.
Was die Beherrschung des Strahls angeht: Intensität und Temperatur kannst du stufenlos regeln, die Positionierung muss eben Seitens des Benutzers erfolgen (Popo wackeln). Das dürfte aber bei der Hygienedusche nicht anders sein; irgendwie muss man die ja schließlich auch unter sich in Stellung bringen.

@tumaa : Von welchen "Rillen" sprichst du?

T

tumaa

@Climbee : Besagtem WC siehst du es nicht an; von den zwei Drehreglern an den Seiten vielleicht einmal abgesehen.
Was die Beherrschung des Strahls angeht: Intensität und Temperatur kannst du stufenlos regeln, die Positionierung muss eben Seitens des Benutzers erfolgen (Popo wackeln). Das dürfte aber bei der Hygienedusche nicht anders sein; irgendwie muss man die ja schließlich auch unter sich in Stellung bringen.

@tumaa : Von welchen "Rillen" sprichst du?
Wo die Düse rausfährt......

B

borderpuschl

Hi Climbee,
kann es sein das du den falschen Thermostat in deinem Duschbad hast?.
Ich habe die gleiche Dusche (Hansgrohe). So wie ich és sehe musst du jetzt zwei Knöpfe drücken wenn du Wasser von Oben haben möchtest.

Zu deinem Glas: Auf jeden Fall tauschen. Bei uns sieht das Sicherheitsglas an der Brüstung, Geländer, ect. nirgends so aus.

Climbee

Climbee

Nein, das ist, weil wir die (noch nicht montierte) Handdusche rechts einzeln und parallel zur Rainforrest-Dusche wollten.
Also erst mal wählen: von oben oder von der Seite und dann kann ich oben zwischen drei Strahlarten wählen.

B

borderpuschl

Ja klar, genau so funktioniert es ja auch. Nur hast du jetzt zwei Ventile für oben welche du erst öffnen musst.
Ist ja kein Problem wenn es dich nicht stört. Nur ist es eigentlich falsch. der Thermostat mit zwei select drückern (wie bei dir) ist wenn du eine Handbrause und nur eine Regenbrause oben hast.
Wenn du aber drei Strahlarten oben hast (Regen Wasserfall und Massage) dann hast du hierfür dein dreier Ventil und bei dem Thermostat eine für die Handbrause.

Zuletzt aktualisiert 04.10.2025
Im Forum Bauplanung gibt es 5061 Themen mit insgesamt 100646 Beiträgen